Hallo Fachleute,
wir empfangen seit ein paar Tagen digitales Fernsehen über unsere Antenne und seither kämpfe ich mit der Technik.
Ich habe das Anentennenkabel am Receiver (Radix DT-2000T) amgeschlossen und an diesen jeweils mit Scartkabel Fernseher und Videogerät (JVC HR-XV31E).
Das ganze Wochenende hatte ich die beiden Bedienungsanleitungen vor der Nase und die Fernbedienungen in der Hand aber es ist mir noch nicht gelungen, wieder Sendungen per Showview (oder anders) zu programmieren und aufzunehmen.
Eine andere Verbindungsanordnung (Antenne, Receiver, Scart, Video, Scart, Fernseher) bringt keinen Empfang. Die Sendeplätze habe ich beim Videorecorder manuell eingerichtet (automatische Übernahme ging nicht), sie werden aber bei der Showview-Programmierung nicht erkannt und bei der manuellen Eingabe erfolgt dann keine Aufnahme.
Auch die Timer-Aufnahme uber den Receiver führt nicht dazu, daß der Videorecorder anspringt (weder normal ausgeschaltet noch in der Timer-Schaltung). Die Bedienungsanleitung äußert sich dazu leider nicht weiter.
Ausschließlich die Direktaufnahme ist möglich - aber das kann’s ja wohl nicht sein.
Wer hat Tipp’s und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße
Gordie