Früher (mit terrestrischer Antenne oder Kabel) wars einfach. Der Video-Recorder wurde programmiert, der Sender schickte ein VPS-Signal und alles war o.k.
Aber jetzt gibts (digitales) Sat-Fernsehen. Erstmal gibts über Satellit kein VPS (warum eigentlich nicht ?). Und dann müssen ja zur rechten Zeit der Receiver mit dem richtigen Sender angehen und gleichzeitig auch der Videorecorder. Mit der Lösung scheinen sich die Hersteller noch nicht richtig beschäftigt zu haben. Wir haben zwar einen programmierbaren SAT-Receiver und einen Video-Recorder, der angeht, wenn der Receiver startet. Aber besonders zuverlässig ist das nicht. Vor allem beim Abschalten. Wir wissen aber z.B. nicht, ob der Receiver das Signal nicht schickt oder der Videorecorder es nicht verarbeitet.
Gibt es andere (am besten bezahlbare) Lösungen ? Festplattenrecorder mit eingebautem Receiver ? Oder gehts auch mit dem vorhandenen Equipment ?
(Gibt es das gleiche Theater auch bei terrestrischen Digitalreceivern ?)
hierfür ist der Technisat Twin-Receiver, Typ S2 bestens geeignet.
Die Teile gibt es mit Festplatten bis 160G und können über SFI
programmiert werden.
Einfacher und zuverlässiger geht es nicht mehr.
und die Suchfunktion auf der Homepage von technisat findet unter s2 ebensowenig wie unter twin-receiver. Aber Websites sind ja nicht deren Kernkompetenz.
Wolfgang Will
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine elektronische Programmzeitschrift.
Hier kann man die gewünschte Sendung zum Aufnehmen markieren.
und die Suchfunktion auf der Homepage von technisat findet
unter s2 ebensowenig wie unter twin-receiver. Aber Websites
sind ja nicht deren Kernkompetenz.
auf der Hompage: Produkte wählen -> Receiver -> Sat-Receiver -> DigiCorder S2
Vielen Dank, bin jetzt fast überzeugt. Nochmal zu VPS: Heißt das, die bisher erwähnten klugen SAT-Receiver können das decodieren, nur meiner aus dem Electronic-Fachmarkt nicht ?
nochmals danke im voraus !
w.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank, bin jetzt fast überzeugt. Nochmal zu VPS: Heißt
das, die bisher erwähnten klugen SAT-Receiver können das
decodieren, nur meiner aus dem Electronic-Fachmarkt nicht ?
Nein, mir ist kein Receiver bekannt der das unterstützt.
Einzig Umsetzer für Kabelkopfstationen (DVB-S nach analog TV)
beherschen sowas.