Videorecorder? Wer hat Ahnung?

Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Videorecorder kaufen ,aber ich habe leider keinerlei Ahnung von so etwas ,also möchte ich euch bitten mir ein paar Auskünfte zu geben welche technischen Details ich nicht übersehen darf beim Kauf eines neuen Geräts.

Ich habe hier z.B.: ein Angebot vom MediaMarkt:
THOMSON VP 2920
VHS-VIDEORECORDER
2 Kopf-Technik ,NTSC-Wiedergabe üder PAL-TV ,Digi-Auto-Tracking ,Standbild ,99 Programmplätze ,4 Aufnahmen/1Jahr ,Echtzeit-Zählwerk ,2xEuro-AV-Anschluß ,IR-Ferbedienung

jetzt frage ich euch was daran gut bzw. schlecht oder überflüssig ist und ob der Preis (259,-) in Ordnung geht oder nicht.

DANKE

Also, grundsaetzlich geht der Preis schon in Ordnung. Es handelt sich immerhin um ein Markengeraet.Du solltest aber unbedingt sicherstellen, ob es sich nicht etwa um Vorfuehr- oder sog. B-Ware (preisgesenkte Geraete m. kleinen Maengeln) handelt oder um Postenware, die z.B. fuer ein anderes Land bestimmt war. Ich vermisse naehmlich in Deiner Aufzaehlung den Begriff SHOWVIEW (sehr nuetzliche Einrichtung). NTSC-Wiedergabe brauchst Du, wenn Du Cassetten aus Uebersee abspielen willst. 4 programmierbare Aufnahmen sind etwas duerftig. Auf 1 Jahr vorprogrammierbar ist leicht ueberfluessig, wer weiss schon, was im September 2000 im Fernsehen laeuft. Ich kann Dir aber ein sehr gutes Geraet empfehlen. Das hat „DigitalStudioPictureControl“ (Das ist ein System zur Optimierung der Bildqualität bei allen, auch schlechten Cass.), Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay (Du wirst via Bildschirmdialog kinderleicht durch alle Einstellungen gefuehrt). Das Geraet ist natuerlich „Jahr2000 - tauglich“, er hat „FollowTV“, dh. er uebernimmt automatisch die in Deinem ´TV gespeicherte Programmreihenfolge, SHOWVIEW, eine wirklich gute Bild- und Tonqualitaet und sieht zudem noch gut aus. Der VCR heisst VR205 und kommt von PHILIPS. Kostenpunkt etwa 350 - 400 DM.
. NTSC - Wiedergabe macht der auch, ebenso wie ein Mehrfunktionszaehlwerk (Linear, Restzeit…), 6 Timerbloecke. MFG. RFlemig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2-Kopf-Geräte haben aber einen miesen Mono-Randspur-Ton. Es gibt schon HiFi-Geräte für unter 400 DM. Oder gar SVHS für 798,-- bei Quelle…

2-Kopf-Geräte haben aber einen miesen
Mono-Randspur-Ton. Es gibt schon
HiFi-Geräte für unter 400 DM. Oder gar
SVHS für 798,-- bei Quelle…

Ja, abe ehe ich mir so eine Billigkiste anschaffen wuerde, kaufe ich mir dann lieber ein gebrauchtes Markengerät, wenn es ein Geldproblem gibt. Jeden Tag habe ich solche Schnäppchen aus Versandhaus & Co. auf dem Arbeitsplatz zur Reparatur - Zum K… !. Und von einem MIESEN Ton bei bei der LinearAudio- Aufz. kann man weiß Gott nicht sprechen. Heutige Geräte haben mit denen von 1981 nicht mehr soviel gemeinsam, weiß Du…