vor 4 Wochen habe ich den DVD-VHS-Rekorder von Agfa gekauft, um alte VHS auf DVD zu brennen. Als ich heute eine VHS abspielen wollte, spielte der Rekorder weder das Tape ab noch konnte warf er es wieder aus. Gibt es eine Möglichkeit das Tape aus dem Rekorder zu entfernen oder soll ich ihn auf Garantie einschicken? Hat jemand eine
der Recorder hat also die Cassette eingezogen. Dann wird normalerweise das Band aus der Cassette herausgezogen und um die Bildtrommel gelegt (nicht sichtbar, nur hörbar), die sich dreht und nun kann man Aufzeichnungen sehen. Möglich wäre, daß er das Band nicht aus der Cassette herausbekommen hat (verklemmt) und / oder der Cassettenmechanismus nicht richtig funktioniert. Du kannst das Band nicht manuell aus dem Recorder bekommen. Dazu müsste er geöffnet werden (und die Garantie ist wohl hin).
Wenn er ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, müsste er wieder versuchen, bei Ejekt die Cassette auszuwerfen. Wenn das nicht geht, hilft wohl nur der Gang zur Werkstatt, die Garantie wird dann nicht greifen, wenn der Fehler an der Cassette liegt.