Hallo
Meine Mutter (65) hat seit Jahren einen Videorekorder, mit dem sie jeden Tag Serien und Filme aufnimmt, die sie dann beizeiten guckt.
Das Ding ist schon sehr alt und sie möchte immer, das ich ihr „zur Sicherheit“ noch einen Rekorder kaufe. Außerdem beklagt sie, das es dort wo sie einkauft keine VHS-Kassetten mehr gibt.
Da ich selber überhaupt keinen Videorekorder besitze oder benötige kenne ich mich nun überhaupt nicht mehr mit der „heutigen Technik“ diesbezüglich aus.
Soviel ich weiß gibt es Festplattenrekorder und DVD-Rekorder.
Hierbei würde mich zunächst interessieren, wie „kompliziert“ die Bedienung ist? Also beim Videorekorder schafft sie es gerade mal einen Film via Showview aufzunehmen und anzuschauen. „Sofortiges Aufnehmen“ (also Sender suchen und dann auf Aufnahme drücken) ist ihr schon wieder zu viel Technik.
Ich persönlich würde einen Festplatten-Rekorder Favorisieren, da sie oft noch „vor einer Sendung“ mit dem Hund raus muß und daher den Anfang verpasst. Allerdings „befürchte“ ich, das sie das ohnehin nicht hinbekommt (Ich glaube heißt Zeitversetzte Wiedergabe oder so).
Wie ist das mit DVD-Rekordern? Kann man die DVDs immer und immer wieder beschreiben? Oder sind sie irgendwann hin? Bzw. wie oft kann man diese beschreiben?
Welche Alternativen gibt es noch?
Bekommt man überhaupt noch Videorekorder? Ich habe nur Kombi-Geräte gesehen für 200-300 Euro und „Nur Videgeräte“ auch nur noch für über 150 Euro. Ein Gebrauchtes gerät wäre natürlich witzlos
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Andreas