Hallo.
Ich will morgen Geburtstag feiern und bei dem Wetter am besten im Garten das Fußballspiel gegen Schweden kucken.
Leider ist der Garten genau auf der anderen Seite meines (*heul*) einzigen Fensters und ich habe daher nicht die Möglichkeit meinen Kabel-Anschluss rauszulegen. DVB-T-Receiver hab ich auch keinen.
Die Waschküche - dort ist auch der Hausanschluss fürs Kabel - ist aber in der Nähe. Es ist kein Riesenmietshaus. Wir sind nur vier Parteien… es wundert mich dennoch, dass aus der komischen Box nur 2 Leitungen rausgehenund in Kabelkanälen verschwinden, aber keine vier.
Ich will ja niemandem das Signal klauen, daher auch meine Frage:
Ist es denkbar, dass ich meinen alten Videorekorder an eine der beiden Leitungen anschließe und das Signal dann wieder weiterleite. Meinen Fernseher würde ich über Scart anschließen.
Vielen Dank für eure Hilfe - falls ihr bessere Ideen oder Alternativen habt: gerne!
Moien
Ich will morgen Geburtstag feiern
Glückwunsch.
Die Waschküche - dort ist auch der Hausanschluss fürs Kabel -
ist aber in der Nähe. Es ist kein Riesenmietshaus. Wir sind
nur vier Parteien… es wundert mich dennoch, dass aus der
komischen Box nur 2 Leitungen rausgehenund in Kabelkanälen
verschwinden, aber keine vier.
Ganz einfach: in eine TV-Kabel Dose geht ein Kabel rein und evtl. ein Kabel wieder raus. An kann einige solcher „Zwischendosen“ hintereinander hängen.
Wenn da schon Stecker sind: T-Stück kaufen. Bei conrad wäre das Art.Nr: 283835 - 62
Ist es denkbar, dass ich meinen alten Videorekorder an eine
der beiden Leitungen anschließe und das Signal dann wieder
weiterleite. Meinen Fernseher würde ich über Scart
anschließen.
Ja, geht. Du kannst auch das Kabel direkt an den TV anschliessen, ein paar m Kabel kostet nicht viel.
cu
Hallo.
Also ich habe das Spiel genau wie unsre Mannschaft erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich habe über ein T-Stück den Weg gezweigt, der der aus dem Hauptverstärker (ASTROnaut) rausgekommen ist. Von dort aus bin ich zum einen direkt in meinen TV, zum anderen in einen weiteren „Zweifachverteiler“, von dem aus zwei Leitungen in den Kabelkanälen verschwunden sind.
Die Bildqualität im Haus war etwas heruntergesetzt, sobald ich meinen TV im Garten eingeschalten habe, aber das war verkraftbar. Ich gehe davon aus, dass die danach noch weiterverstärkt wurden…
Ich wünsche euch eine schöne WM!
Joga Bonito