Hallo Experten,
folgendes Problem: ich habe diverse Videos aus Amerika, die aber leider nicht unter unserem PAL-System laufen, d.h. ich sehe nur schwarz-weiße Streifen.
Ein Überspielen in unser System ist zwar möglich,kostet aber pro Spielfilmminute ca. 1.- !Dann lohnt es sich schon, einen entsprechenden Rekorder zu kaufen.
Frage: welcher taugt was, welcher Hersteller? Ich habe bereits enige Hersteller angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten, vielleicht ist man dort überfordert oder überfragt…
Es soll Rekorder geben, die die unterschiedlichen Systeme erkennen und automatisch umschalten.
Wer kann mir da bitte einen Tip geben?
Natürlich könnte ich mir bei eBay.com einen amerikanischen Rekorder ersteigern, aber da weiß ich nun nicht, ob die so problemlos an unsere TV-Geräte anzuschließen sind, auf welchen Kanal sie empfangen etc.Denn das sind Fragen, die mir jemand aus Amerika wohl auch nicht so ohne weiteres beantworten kann.
Und in welcher Preislage bewegen sich entsprechende deutsche Geräte? Ich hoffe ja, daß es überhaupt welche gibt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
Vielen Dank schon mal
Gruß Posy