Videorekorder an DVBT Aufnahme nur bei TV Betrieb

Guten Tag,

ich habe einen Akai VS 6291 Videorekorder und eine DVBT Box von Skymaster DT300. Ich habe seit Einführung von DVBT das Problem, dass der Videorekorder bei eingestelltem AV Kanal nur aufnimmt, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Bei Aufnahmen per Timer und ausgeschaltetem Fernseher, erhält der Videorekorder kein Signal und nimmt nur ein schwarzes Bild auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon alles versucht. Einstellung des VR auf Dekoder oder AV2, unterschiedliche Einstellungen des Timers. Es ändert sich nichts.

Zur Info: Ich habe den DVBT per Scart an den Videorekorder angeschlossen und diesen per Scart an den TV (wie bei der alten guten Antennenbuchse).
Gruß
Steuermicha

Das liegt einfach daran das die meisten Videeo Rekorder keinen Digitalen Eingang haben. Der Anschluß so wie sie ihn gelegt haben wäre richtig wenn dieser einen Digitaleneingang hat. So nimmt der Videorekorder momentan nu das Fehrnsehprogramm auf. DBVT ist ein digitales Signal. Problemlösung gibt es leider nur zwei, entweder einen Videorekorder mit Digitalen Eingang oder einen DVD Rekorder.

hallo,

dann verstehe ich aber nicht, weshalb der videorekorder das signal vom dvbt empfängt, wenn der fernseher eingeschaltet ist. wieso kann der das nicht bei abgeschaltetem fernseher? ich kann den videorekorder ja auch auf tv und videorekorder umstellen und a1 und a2 als programm eingeben. aber es nützt alles nichts, wenn der tv aus ist, nimmt der videorekorder nur ein schwarzes bild auf.
gruß
Steuermicha

Guten Tag,

Das liegt daran das be Eingeschaltetem TV der Videorekorder von dort das Signal empfängt und dieses dann nicht mehr Digigtal ist. Sondern umgewandelt an den Videorkorder weitergegeben wird.*Lg*