Videorekorder geht immer auf Stop

Ich habe ein Problemchen seit einige Zeit geht mein Videorekorder immer auf Stop(Sporadisch).
Keine Ahnung woran es liegt egal ob bei Aufnahme oder beim abspielen.
Der Rekorder scheint an sich in einem einwandfrei Zustand zu sein keine Geräusche oder der gleichen.
Es ist halt bloß ziemlich nervend wenn der Rekorder dauernd auf Stop springt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

M.Paschel

hallo,

ausgehend davon das der rekorder ohne vorwarnung auf stop springt (keine streifen, tonleiern/aussetzer):
optokoppler an einem der bandwickelteller defekt oder die reflektoren sind verdreckt.
möglich wäre auch noch ne kalte lötstelle im bereich der laufwerksteuerung (dies ist aber erfahrungsgemäss unwahrscheinlich).

gruss wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei allen Kassetten oder nur einer bestimmten?

Gerhard

Hallo,

bei allen Kassetten oder nur einer bestimmten?

Gerhard

Hm das teste ich jetzt mal genau da es sporadisch auftritt müßte ich wohl ne testreihe durchführen.
Könnte es auch am SP oder LP liegen ?

Hallo,

Hm das teste ich jetzt mal genau da es sporadisch auftritt
müßte ich wohl ne testreihe durchführen.
Könnte es auch am SP oder LP liegen ?

Das weiß ich nicht genau, aber eigentlich alle Videorecorderr sollten eine Schutzabschaltung haben, wenn zuviel Kraft benötigt wird, um das Band zu ziehen. Von daher kam die Frage nach einer bestimmten Kassette.

Gerhard

Das weiß ich nicht genau, aber eigentlich alle Videorecorderr
sollten eine Schutzabschaltung haben, wenn zuviel Kraft
benötigt wird, um das Band zu ziehen. Von daher kam die Frage
nach einer bestimmten Kassette.

Gerhard

Also Origanlkasetten zieht er so durch ohne Fehler 2mal (SP)dann hab ich mal eine andere „Daueraufnahmekasette“ (LP) genommen nach 1h25m war wieder Stop.Ich glaube mit dem Longplay bin ich auf dem richtigem weg.Das es verschiedene Aufnahmekasetten waren kann es ja nicht nur an der einen liegen.Die konnte ich ich natürlich noch nicht auf SP testen,das werde ch heute mal angehen so 4 Stunden.

Malte

Also es scheint tatsächlich am Longplay zu liegen die Kasette hat im SP keine Mucken gemacht.
Jetzt die Frage wieso,warum und was zum Teufel kann ich dagegen tun ?

Malte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]