Videorekorder geht nicht mehr

Guten Tag,

ich habe auf dem Dachboden noch nen Grundig SE 6160 VPT Videorekorder, diesen wollt ich jetzt nutzen um Videos auf den PC zu kopieren.
Nachdem ich eine Kassette eingeschoben habe kommt nur ne Meldung A0 auf dem Display und keine der Tasten hat mehr eine Funktion, eine Fernbedienung hab ich leider auch nicht geschweige denn eine Anleitung.
Hat jemand eine Idee dazu oder das gleiche schon gehabt?

Grüsse und Danke

Safetronic ( Stützakku ) leer oder defekt

AO bedeutet eigentlich Kindersicherung aktiv , da das aber wohl nicht möglich ist , kann nur der Stützakku defekt sein .

Hm, kann ich da selber was machen oder ist das nicht möglich?
Die Kassette bekomm ich so auch nicht mehr raus.

Ohne das Gerät aufzuschrauben : NEIN

Das Ersatzteil ist z:B: bei Conrad oder Reichelt Elektronic für Jedermann erhältlich und liegt ungefähr bei 3 oder 4 Euro .
jedoch sollte man schon noch mit einem Lötkolben umgehen können .

Hi,

Akku wechseln ist nötig, reicht aber nicht aus.
Das Gerät benötigt nach dem Wechsel einen Reset. Dabei müssen zwei Lötstifte auf dem Bedienteil kurzgeschlossen werden.

nicki

Das der Recorder resetet werden muss , ist klar .
ich konnte jetzt aber mit der SE Bezeichnung ( Weltfunk oder Karstadt Vertriebsweg ) nicht die VS oder GV Nummer zuordnen
Es kann jetzt ein Recorder der VS 300 Generation sein , dann wäre das Resetten Ok 8500 Ok , bei einem VS 520 - 540 Type wären es die beiden Lötpunkte , beim VS 500 / 600 / 700 gibt es eine andere Zahlenkombi , die ich eben nachlesen müsste .
Beim VS 660 müssen sogar die Kopfumschaltpunkte neu eingelesen werden .

aber im moment liest sich der Eingangsthread als ob der Thread Eröffner nicht wirklich Techniker ist .
sollte er es dennoch wagen wollen , hätte ich ihn auf ein anderes Forum verwiesen wo man mit Foto’s usw jeden Schritt erklären kann .

Geräte die längere Zeit ohne Benutzung nur irgendwo standen machen
öfters Probleme. Man glaubt,wenn man sie schont hat man längere Zeit
etwas von ihnen-Fehlanzeige! Bei Kondensatoren trocknet die Flüssigkeit infolge längerer Nichtbenutzung ein und verursacht Defekte. Das sollte man nicht unterschätzen.