Hallo,
mein Videorekorder streikt.
Ohne dass ich am Gerät etwas umgestellt habe oder ähnliches, nimmt er nicht mehr auf. Der Aufnahmekanal ist einfach weg und ich kann ihn nicht mehr einspeichern. Abspielen geht einwandfrei.
Ich empfange über DVB-T-Antenne und kann einwandfrei Fernsehen, er zeigt auch dort den Kanal korrekt an, was aufgenommen werden sollte.
Die Kabel stecken alle richtig und äußerlich nicht beschädigt.
Der AV-Kanal kann am Gerät nicht eingestellt werden. Die Bedienungsanleitung hilft mir überhaupt nicht weiter. Habe den Kanalsuchlauf mal neu gestartet, aber er findet diesen Aufnahmekanal einfach nicht. Wenn ich einen abspeichern möchte, geht das nicht. Laut Anleitung mache ich es korrekt.
Ein Arbeitskollege scheitete auch an dem Versuch und ist ratlos.
Es ist ein Kendo VR 2544 SV.
Weiß jemand Rat? Kann es sein, dass etwas defekt ist (Sicherung oder so), was halt zum aufnehmen benutzt. Den Abspielen geht ja einwandfrei.
Hallo Pinguin,
bevor sich die Fachleute den Kopf unnötig zerbrechen…
Hast Du DVB-T erst seit kurzem? oder anders gefragt: hast Du mit DVB-T schon erfolgreich aufnehmen können??
Gruß, Edi
Oh sorry, das habe ich natürlich vergessen.
Seit drei Jahren nehme ich mit dem Videorekorder von dem DVB-T ohne Probleme auf.
Und es ist absolut nichts geändert worden. Alle Kabel sind nochmals überprüft, sitzen korrekt und sind nicht beschädigt.
Oh sorry, das habe ich natürlich vergessen.
Seit drei Jahren nehme ich mit dem Videorekorder von dem DVB-T
ohne Probleme auf.
Und es ist absolut nichts geändert worden. Alle Kabel sind
nochmals überprüft, sitzen korrekt und sind nicht beschädigt.
Hallo Pinguinhaus,
leider bin ich nicht mit der Bedienung von allen Recordern vertraut.
Ich nehme ja an, dass im Recorder kein DVB-T-Tuner eingebaut ist. Daher sehe ich auch keinen Erfolg im automatischen Sendersuchlauf.
Wenn Du aber die Kanäle manuell durchschaltest, müsste doch irgendwann „AV“ oder evtl. „Eingang“ erscheinen?
Über diesen Eingang sollte das Signal von der Scard-Buchse hereinkommen.
Gruß, Edi
Wenn Du aber die Kanäle manuell durchschaltest, müsste doch
irgendwann „AV“ oder evtl. „Eingang“ erscheinen?
Über diesen Eingang sollte das Signal von der Scard-Buchse
hereinkommen.
Das ist ja das Problem, auch manuell findet er nichts. Man kann keinen Kanal abspeichern.
Das ist ja das Problem, auch manuell findet er nichts. Man
kann keinen Kanal abspeichern.
Sorry Pinguinhaus,
aber da scheint wirklich in der Steuerung was kaputt gegangen zu sein. Denn AV kann nicht einfach verschwinden, wenn es schon mal funktioniert hatte.
Ich dachte wirklich nur an einen Bedienfehler, aber leider…
Gruß,Edi