Hallo,
vor kurzem hab ich mir den externen Pinnacle Dazzle Platinum Videoconverter geholt.
Den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000F7QO62/sr=8-1/qi…
Der hat folgende Anschlüsse:
Audio L - weiß
Audio R - rot
S-Video - 4 Polig
Video - gelb
Ich hab die ganze Software mal installiert und dann hab ich den Converter mit dem Digitalreceiver zusammengeschlossen.
Das hat ja alles super und gleich geklappt.
Dann wollt ich den Videorekorder mit dem Converter zusammenschließen um alte Videos auf die Festplatte meines Notebooks zu überspielen.
Das Problem ist aber, mein Videorekorder hat nur 2 Scart Anschlüsse (einen Line IN/OUT Anschluss und einen Decoder Anschluss)und einen Audio L und einen Audio R Ausgang, leider keinen Video ausgang.
Nun hab ich improvisiert und den Scart-Adapter von der X-Box genommen.
Der hat auf einer Seite einen ganz normalen Scart-Stecker und auf der anderen Seite hat er 3 Anschlüsse (Audio L - weiß, Audio R - rot und Video - gelb).
Dann hab ich den Scart-Adapter beim Videorekorder an dem Scart-Anschluss angeschlossen von dem ein Kabel normalerweise zum Fernseher langt (an den Line IN/OUT Anschluss).
Ich krieg aber kein Bild am Laptop.
Wenn ich in die Optionen gehe dann steht folgendes:
Signale ermittelt: 0
Leitung ermittelt: 625
Ich glaube daraus lässt sich schließen das kein Signale vorhanden ist oder?
Kann es eventuell sein das mein Videorekorder nur einen analogen Videoausgang hat und deshalb mein Converter nicht damit zurecht kommt?
mfg,
Patrick