Videos auf CDR

hallo liebe experten!

für die meisten von euch kostet es sicherlich höchstens ein lächeln: wie bekomm ich meine videos auf meinen PC um sie anschliessend auf CDR bzw. DVD zu brennen? brauch ich dafür ne video-karte oder reicht ne TV-karte? welche software brauche ich dafür?

vielen dank schon mal im vorwege
gruss posy

Hallo!

meine Empfehlung: Hauppauge WinTV PVR350. Hab ich neulich für 189,- Euro bei ready4 gekauft. Ist zwar nicht die billigste Lösung aber die beste!
Sämtliche Anschlüsse (SCART, Cinch, Audio) werden mitgeliefert. Auch die Software ist schon dabei, nämlich ein Programm zum TV-schauen und Videos aufnehmen, ein Programm zum Videos schneiden und Ulead DVD Factory2, womit man das ganze dann incl. Menü auf DVD bringt. Auch Video-CDs können erstellt werden.
Zusätzlich gibts noch ne Fernbedienung. Radio kann man auch hören.
Es gibt noch eine günstigere Version, nämliche die PVR250, da fehlt aber der SCART-Anschluss.

Im Gegensatz zu normalen TV-Karten besitzt diese einen MPEG2-Encoder, d.h. die TV-Bilder können in Echtzeit und voller Größe auf die Festplatte aufgezeichnet werden.

Hatte vorher schon 2 TV-Karten der günstigeren Sorte aber diese bietet in Sachen Komfort und Qualität das beste Ergebnis.

Gruß
JoeNeo

hey joe neo,

vielen dank für deine schnelle antwort! puh, 190 steine sind ne menge geld für so n armen studenten wie mich (soll eigentlich n weihnachtsgeschenk für muttern werden), hab aber bei ebay besagte karte gesehen, nun brauch ich nur noch ein quentchen glück :wink:

lieber gruss
posy