Videos auf DVD aufnehmen

Hallo liebe Experten!

Ich habe hier jetzt schon einige -für mich sehr komplizierte- Anleitungen gelesen, wie man VHS-Kassetten auf DVDs brennen kann (über den PC, mit TV-Karte usw.).

Mal `ne ganz dumme Frage: kann ich mir nicht auch einfach einen DVD-Recorder kaufen, den mit dem Videorecorder verbinden und das ganze überspielen??

Hoffe, Ihr lacht mich nicht aus, sondern gebt mir hilfreiche Tipps.

Vielen Dank schonmal,

Traveller

Hallo Traveller

Mal `ne ganz dumme Frage: kann ich mir nicht auch einfach
einen DVD-Recorder kaufen, den mit dem Videorecorder verbinden
und das ganze überspielen??

Klar geht das. Einfach über Scart verbinden, beim Videorecorder auf Play, beim DVD-Recorder auf Aufnahme. So dumm find ich die Frage garnicht. :smile: Allerdings ist abzuwegen, welche Wariante für die persönlichen Bedürfnisse die bessere ist: Ich hab mich für den DVD-Brenner im PC entschieden, da man den dann auch für diverse andere dinge nutzen kann. So kann man dann auch Daten-DVD’s erstellen, DVD’s kopieren, das Videomaterial vorm brennen bearbeiten, etc. Vor allem wenn man gerne ein bischen rum experimentiert, oder noch gar keinen Brenner hat bietet sich diese Lösung natürlich an. Das alles fällt beim DVD-Recorder flach. Außerdem ist ein Recorder noch deutlich teurer als ein Brenner.
Allerdings ist es evtl. die einfachere Lösung. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Hoffe, Ihr lacht mich nicht aus,

Hey, hier lacht doch so schnell keiner! Selbst der größte Experte hat mit kleinen Fragen angefangen. :smile:

Vielen Dank schonmal,

Gerne.

Viele Grüße, Holger

Vielen Dank für die ausführliche u. nette Antwort!

Hi,
mir war das auch zu kompliziert mit dem PC. Ich habe mir einen DVD-Recorder bei Aldi gekauft und nehme damit fleißig meine Videos auf DVD auf. Die Werbung kann ich leider nicht rausschneiden, aber dafür geht es super-einfach!

Liebe Grüße
Nelly