Videos auf DVD - welche Datei anklicken

Guten Tag,

meine Frage klingt albern blöd, ich weiß. Und dennoch muss ich sie stellen. Ich habe eine DVD mit einem Dokumentarfilm darauf gekauft und heute erhalten. Im Windows Explorer, wenn ich den Inhalt der DVD anklicke, wird eine „riesige“ Liste verschiedener Daten angezeigt. Sie sind in einem Ordner Namens VIDEO_TS enthalten.
Meine Video-Abspielsoftware ist der VCL-Media Player (der mit dem Straßen-Gummhütchen als Logo). Egal, was ich anklicke: Es startet kein Videofilm.

Weiß jemand weiter? Dafür wäre ich dankbar
weidag

Hallo!
Wie wäre es wenn Du automatischen Start bei eingelegter DVD einstellst?

Hallo,

probier mal „Datei“ -> Erweitertes Datei öffnen…", dort gibt es einen Reiter „Medium“, bei mir mit der Beschriftung „VIDEO_TS / BDMV Ordner öffnen“. Dort wählst du dann den VIDEO_TS Ordner auf der DVD und es sollte los gehen.

Gruß,
Steve

Hallo.

VLC spielt von Haus aus DVDs ab.

Datei -> Medium öffnen -> DVD-Laufwerk anwählen

Fertig.

Gruß
Christian