Videos auf PC kopieren

Hallo,

ich möchte VHS-C Videos auf PC überspielen und bearbeiten und interessiere mich für die Studio PCTV Karte von Pinnacle.

Reicht die USB-Version zur Videodigitalisierung oder ist eine PCI-Karte schneller?

Ist AVI die Dateiart mit der besten Qualität?

Ist ein CD-Brenner zur Archivierung die erste Wahl oder ist ein Zip-Drive oder was anderes praktischer. Beim Archivieren kommt es mir nicht so sehr auf Geschwindigkeit an.

Danke für die Antworten
Harald

hallo harald

• ich hatte eine ältere tv-karte und für den anfang tat es das auch. also digitalisierungen bis s-vhs waren bis zu einer bestimmten datentransferrate möglich. ich weiß jetzt nicht, ob die karte von pinnacle auch einen ausgang hat. irgendwann kommt der moment, daß man auch wieder etwas rausspielen will und da ist man dann aufgeschmissen. wenn du dann auch noch was schneiden willst, kann ich dir nur zu einer richtigen videokarte raten. die hat von anfang an mehr leistung und die software die man dazu bekommt ist oft besser.

• zu zwei kann ich dir leider nichts sagen.

• die frage ist zu pauschal. das hängt vom verwendungszweck und vom codec ab, den du benutzt.

• da beim digitalisieren imense dateigrößen zusammenkommen, kann ich preisleistungstechnisch nur zu einem cd-brenner raten. wenn du mehr als 700 mb speichern willst, würde ich über ein bandgerät nachdenken. ist aber langsamer und teurer.

gruß jan

NEIIIIIIIIIIN
AAAAAAAAH, halt ein kauf Dir nicht das Miro Studio 400/200 oder wie auch immer.
Ist es schon zu spät?
Mail mir, dann sage ich Dir warum!