Videos auf USB Stick speichern

Hallo, ich habe am Wochenende 2 Videos auf meinem Camcorder gedreht, nun habe ich diese von der Speicherkarte auf den PC gespeichert, was ja ach kein Problem war. Nun wollte ich diese vom PC auf den USB Stick speichern was aber irgendwie nicht gehen will, die Filme werden zwar Überspielt, aber wenn ich zur Kontrolle die Filme erst auf dem Stick sehen will erscheint auf dem Stick bei Typ nur Datei, bei den anderen Videos steht bei mir unter Typ Filmclip. Meine Frage was mache ich falsch, oder wie muss ich vorgehen damit ich die Videos auf den USB Stick speichern kann
ich habe WIN 7 und den Explorer 11, sollte das wichtig sein. Dank für jede Antwort

Hi,

deine Aussage ist noch nicht ganz klar.
In welchem Format sind deine Videos gespeichert? Wenn du evtl. deine Software von deinem Camcorder zum ansehen benutzt kann es sein das es sich um kein „typisches“ Format handelt.

Wo möchtest du deine Videos vom USB Stick abspielen?

Schau mal ob du deine 2 Videos als .mpg oder .avi speichern kannst, dann müsste auch das abspielen (an fast jedem Ort) klappen.

LG

Welche Datenübertragungsrate hat denn der Stick?
Womöglich ist der einfach nur viel zu langsam.

Ich selber kopiere ziemlich viele Videodaten hin und her von SD-Karte der Kamera auf Festplatte und zurück auf Sticks oder SD-Karte um die Daten weiterzugeben.
Die Lesegeschwindigkeit des Datenträgers sollte für direktes Abspielen von Full-HD-Material mind. 40MB/s betragen und der Stick sollte dann an einem USB 3.0- Anschluss gelesen werden.
USB 2.0 ist für direkte Full-HD- Wiedergabe grenzwertig langsam bis unmöglich.

Öffne das Verzeichnis mit dem Film auf dem Stick mit dem Explorer.
Dann Rechtsclick auf die Datei und „Öffnen mit“ anwählen.
Dann das Abspielprogramm (Mediaplayer?) auswählen.
Der lässt sich dann ggf. auch als Standardprogramm zum öffenen dieses Dateityps auswählen.

Danke für die Info,
das Abspielprogramm (Mediaplayer?) ausgewählt , damit kann ich die Filme wieder sehen
das mit dem hin und her von Karte auf PC und dann auf den Stick kenne ich, leider sehr umständlich

Danke für die Rückmeldung.

Umständlich?
Das bischen Hin- und Herkopiererei?
Nein, nicht wirklich.
Aus (gleichzeitigen) Aufnahmen aus 3-6 Kamerapositionen einen Film zu schneiden, DAS ist vergleichsweise umständlich. :wink: