Videos aufnehmen - Kamera weit von PC entfernt

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche nach einer Möglichkeit, um Spiele meiner Fußballmannschaft aufzunehmen. Die Kamera soll dabei auf einer erhöhten Position befestigt sein (Flutlichtmast). Da man dort natürlich nicht so gut hinkommt sollte die Kamera im Idealfall dort ständig befestigt bleiben. Daraus ergeben sich einige Probleme:

• Kamera sollte halbwegs wetterfest sein
  • Kamera sollte entweder wireless oder per langem (!) Kabel (ca. 20-30m) aufgezeichnete Daten auf Rechner senden (also nicht auf eine Karte, die ich dann immer wieder aus der Kamera selber entnehmen muss)
  • das gleiche Problem gilt für die Stromversorgung: entweder sehr langlebiger Akku (und Kamera von unten ein- und ausschaltbar) oder Stromversorgung per langem Kabel (mit USB-Anschluss?) möglich.
  • dabei muss die Aufnahmequalität wahrlich nicht perfekt sein. Ebenso Farbqualität etc. Da bin ich zu recht großen Kompromissen bereit
  • Wichtig aber wäre, dass das ganze Spielfeld sichtbar ist (also eher „weitwinklig“)

Fällt Ihnen dazu etwas ein? Vielleicht sogar konkrete Produkte?

Herzlichen Dank,
Daniel

Hallo

Zu dieser nicht alltäglichen Problematik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.,
Gruß Wolfram

tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo Daniel,

dies ist wirklich ein sehr spezielles Problem, mit dem ich bisher noch nicht zu tun hatte. „Überwachungskamera“ fällt mir dazu ein. Wir haben z.B. eine Kamera über der Haustür. Über eine Funkverbindung vom Receiver zum Fernseher haben wir sogar schon einmal die Kamera eines Nachbar empfangen. Dann müsste dies auch vom Mast zum PC möglich sein. Auf diesem Gebiet würde ich weiter suchen, kann aber leider nichts Konkretes nennen. Viel Erfolg bei der Suche!
Klaus

hallo Daniel,
ist schon recht aussergewöhnlich was du vor hast.
Es gibt Überwachungskamaras für den Aussenbereich,die sind je nach Preis entweder via IP oder eben per chinchkabeln zu bekommen.Da müsstes du mal selber googeln und Preise und Leistung vergleichen,Strom muss du aufjedemfall legen.Ich würde es anders machen.Bei uns auf dem Fussballplatz zb. gibt es genug "Anhöhen"wo man eine Kamara installieren könnte.
Statt ein Dreibeinstativ würde ich mir so etwas wie eine Halterung machen,entweder eine mobile Halterung die ich jedes mal anbringen muss oder eben eine unauffälige fest installierte.Mit einer mordernen SDcard Cam arbeiten und die Daten unmittelbar nach der Aufnahme oder später komfortabel auf dem PC speichern,bestimm viel billiger als mit Überwachungskama.
Leider fehlt mir der genaue Lageplan deines Vorhabens, persönlich würde ich es mit der SDCam machen,günstiger und flexibler.Sonst guck mal hier http://cgi.ebay.de/Wetterfeste-Funkkamera-Nacht-Ause…

Schöne Grüsse aus Bergneustadt

manu

Hallo Daniel,

Dazu kann ich leider keine fertige Lösung empfehlen. Zu den einzelnen Kriterien fällt mir aber folgendes ein:
– wetterfest und wireless - da gabs schon des öfteren Angebote mit Überwachungskameras, die auch drahtlos senden und in der Basisstation Aufzeichnungsmöglichkeiten haben. Vielleicht wäre das geeignet? Wetterfest sind die Teile meines Wissens nach.
War auch nicht teuer.

Viele Grüße,
Gerhard Hill

Sorry,
hab lange nicht mehr in PC geschaut.
ich hoffe, irgendjemand konnte Dir helfen!