Videos bearbeiten

Hallo

Ich habe einige lustige Videos und diese möchte gerne etwas verändern, allerdings weiss ich nicht was wirklich möglich ist.

Ich möchte gerne von den Videos den Ton löschen, etwas aufnehemen und in das Video einfügen und dann dazu noch Untertitel schreiben. Ein Programm womit man Untertitel machen kann habe ich zwar gefungen, allerdings müssen die Videos dazu im Format VOB sein und ich habe noch keinen Converter gefunden, mit dem das geht.
Nun wüsste ich gerne, ob es Programme gibt, mit denen so etwas geht und wenn ja, wo ich die finden kann. Am besten wäre natürlich Freeware und nicht Shareware oder so, aber wenn das nict möglich ist, ists ja auch egal

Danke schon mal
MFG Silas

Hi

Für Videos eignet sich das Videobrett :wink:

Ich möchte gerne von den Videos den Ton löschen, etwas
aufnehemen und in das Video einfügen und dann dazu noch
Untertitel schreiben.

Bis auf Untertitel sollte es wohl in MovieMaker gehn.
Andere kostenlose Programme fallen mir nicht ein in denen sowas möglich ist.

In der aktuellen (?) CHIP ist mal wieder ne „Vollversion“ vom stark abgespeckten Magix Video Deluxe dabei (nennt sich Silver Edition).
Wäre eine Alternative zum Moviemaker.

Ein Programm womit man Untertitel machen
kann habe ich zwar gefungen

AegiSub, kostet nix.

Also erst Video fertig stellen (als AVI speichern), dann in AegiSub die UTs erstellen (über das ASS Untertitelformat hast sehr viele Freiheiten, ein anderes übliches Format ist SRT das ist aber sehr beschränkt in Formatierungen) und über MKVToolnix zu einer MKV muxen.

Am DVD Player is das aber (noch) nicht abspielbar.
DVD Player die MKV abspielen kommen wohl erst noch.

MfG
Lilly

Super Danke!

Silas