Videos brennen

Hallo

ich habe einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte. Ich würde gerne den einen oder anderen Film auf meinen Laptop überspielen und dort auf DVD brennen, so dass ich die DVD auch auf einem normalen Recorder abspielen kann. Zwar kann ich die Dateien ohne Probleme vom Receiver auf die Computerfestplatte überspielen, aber dann hört es auf. Ansehen oder gar Brennen klappt bisher nicht. Was mache ich falsch?

Gruss

Iru

Hallo,

Ansehen oder gar Brennen
klappt bisher nicht. Was mache ich falsch?

in welchem Format liegen denn die Videos vor ?
Vielleicht fehlt dir nur ein geeigneter Player oder Codec.

Gruß,
Woody

hallo,
du benötigst zum überspielen eine videokarte. dann verbindest du den receiverausgang (video s-vhs oder f-bas) mit einem entsprechenden kabel, stöpselst noch den audio-aus- und eingang zusammen und zeichnest auf. dieses verfahren hat den nachteil dass du die komplette spielfilmzeit zum überspielen benötigst. aber die videokarte rechnet dafür das signal gleich in avi oder mpeg um so dass du ein videoformat hast was man gleich anschauen kann. es gibt auch externe geräte von terratec und weiteren herstellern per usb.
das alleinige überspielen der receiverdaten reicht im allgemeinen nicht aus da diese meist in einem format vorliegen dass der pc nicht lesen kann.
mfg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Zwar kann ich die
Dateien ohne Probleme vom Receiver auf die Computerfestplatte
überspielen, aber dann hört es auf.

du benötigst zum überspielen eine videokarte.

Er hat die Dateien doch schon auf dem Rechner - viele Receiver machen das per USB, meiner hat sogar LAN-Anschluss und ist somit als Netzlaufwerk in den Explorer eingebunden, sehr praktisch :wink:

Die Frage ist, um welchen Receiver und somit um welches Format handelt es sich, da nicht alle direkt als MPEG ausgeben, so wie es „vom Himmel“ kommt.

Gruß
Markus