wer kann mir ein gutes Programm oder Tipps für das Überspielen meiner alten Videobänder auf den Computer nennen bzw. geben.
Habe es schon eineml mit Pinnacle ver sucht, hat aber nicht geklappt, weil der Videorecorder nicht als Bildquelle erkannt worden ist.
ich kann dir nur empfehlen das Programm Virtual Dub zu benutzen
und das ganze als unkompriemiert als avi zu speichern ( ca. 20 GB pro Stunde ) und dann mit Tmpeg in das gewünschte format umwandeln.
Alternativ kannste auch noch den hufyuv codec nehmen das sind dann nur noch 5 GB avi pro stunde.
Aber ich muss mich dem vorredner anschliessen ohne das du dich da reinarbeitest wirst du nicht weit kommen :o) und es ist am anfang wirklich frustrierend. Ich hab bestimmt 20 Cd´s verbrannt bevor die erste annehmbare dabei war.
Wenn du es leichter haben willst solltest du dir ne teure hardware lösung kaufen, entweder für den PC ( was ich machen würde ) oder einfach nen DVD Recorder und dann den Video per Scart anschliessen.
wenn du englisch kannst ist das ne gute seite wo ich auch das meiste gelernt hab. www.videohelp.com
Kaufe Dir die Movie-Box Und das Pinnacle!!
Ist sehr leicht zu bedienen.
Aber Du solltest für einen problemlosen Ablauf alle Updates von Pinnacle ziehen.
Schwiegervater (70) hat auch Spaß damit und auch schon alle Video´s auf CD gebrannt.
MFG
Silvio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… wenn Du schon bei Digital bist, dann geht es auch mit einer
digitalen VideoCam ganz prima (sollte aber DVin haben, bei einigen
billigen Cams ist der nicht freigeschaltet).
Ich habe alle alten analogen Videos mit einer Sony Mini-DV CAM
in bester Qualität auf DV-Bänder gespielt.
Die kannst Du dann auch bequem per FireWire auf’n PC ziehn.
Aber die Achivierung auf DV-Band ist eh viel besser,
als auf den unsäglichen VCD (stark komprimiert). Also wenn schon,
dann müßte es mind. DVD sein (obwohl das immer noch nicht ganz
so gut ist wie DV-Format).
Gruß Uwi
wer kann mir ein gutes Programm oder Tipps für das Überspielen
meiner alten Videobänder auf den Computer nennen bzw. geben.
Habe es schon eineml mit Pinnacle ver sucht, hat aber nicht
geklappt, weil der Videorecorder nicht als Bildquelle erkannt
worden ist.
… wenn Du schon bei Digital bist, dann geht es auch mit
einer
digitalen VideoCam ganz prima (sollte aber DVin haben, bei
einigen
billigen Cams ist der nicht freigeschaltet).
für das gibt es dann firmen,die haben gerade für sowas ein feines teil
namens widget,und wie schön der dv in dann funktioniert.
und eine software version zu sowas zu bewerkstelligen gibts ebenfalls.
Ich habe alle alten analogen Videos mit einer Sony Mini-DV CAM
in bester Qualität auf DV-Bänder gespielt.
Auszug:
„10.06.03 bislang ist es uns nicht gelungen, weitere dv-camcorder dv-in freizuschalten. offenbar modifizieren die camcorder hersteller nun grundsätzlich mehrere bereiche der hardware der neueren camcorder, die ohne dv-in ausgeliefert werden. wir empfehlen deshalb bei neukauf von camcordern gleich ein modell mit dv-in zu kaufen.“
Das sagt eine Firma die damit ihre Geschäfte machte.
Grüße aus Wien
Karl
hallo karl!
stimmt schon,ich selbst habe mir vor über 2 jahren so nen teil gekauft,wo außer dem unterschied dv in nur fast 300 euro lagen.mit dem widget war das für 99 euro dann gelöst.immerhin 200 gespart und sonst war absolut kein unterschied.
manche kaufen auch heute ja schon etwas betagtere geräte und haben dann noch glück sich mittels sowas das gerät von den funktionen zu erweitern
zu können.( die meisen sonys gingen damit )
heute würde ich natürlich auch darauf achten,denn wenn nicht einer das neueste braucht sind mit etwas älteren geräten,aber mit allen wichtigen ein/ausgängen einige euros zu sparen.