Wenn ich mir ein video aus dem internet (avi) anguckem daß ioch heruntergeladen habe friert das bild plötzlich ein während der ton ganz normal weiter geht. dies passiert immer an derselben stelle. wie kann man diese verhindern, gibt esa einen weg dies zu stoppen, oder muss ich das video trashen? wenn man das video ca 20 dec nach der einfriestelle wieder ansetzt geht es ganz normal. es waere mir ja auch egal die 20 secs zu haben, aber gibt es wenigstens ein programm was sich nicht irritieren läßt und einfach weiter spielt?
Schaust Du das avi etwa mit dem mplayer2 an? Falls ja, so mag diese Störung daran liegen, dass der mplayer2 schlicht und einfach zu sehr überfordert ist mit dem („neueren“) avi-Files. Da empfehl ich Dir die neusten Versionen von Windows Media Player zu installieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist vollkommen geupdated. ABer das passiert auch nur bei einem einzigen video, so das es ein Problem des videos selber sein koennte. Gibt es ein Player der einfach ueber diese stelle rueberlaueft und dann weitermacht?
Da kann ich Dir nicht helfen. Im Gegenteil: Ich darf mich gleich neben Dir an der Klagemauer platzieren, denn das Problem habe ich bei ein paar wenigen Videos auch schon gehabt. Manchmal nützt es, wenn Du ein paar Sekunden weiter-springst, aber die übersprungene Passage kann man dann meist nicht anschauen.
Hoffentlich kann uns da sonstwer weiterhelfen! 
HILFE !!! ERFAHRENE VIDEO’ER NEEDED
Haargenau. Das ist der fehler und ziemlich ärgerlich wie ich finde. hab schon den „Playa“ probiert der lauft insegeamt stabiler hat aber sonst auch probleme.
Hallo!!!
Das Problem hatte ich auch. Es lag am Film. Beim Download ist wohl irgendwas durcheinander gekommen. Einfach den Film nochmal saugen oder die defekte Stelle mit einer Videobearbeitungssoftware (z. b. Adobe Premiere) rausschneiden.
Greetz
Timo
Lösung des Problems
Hi,
versuch mal das hier:
http://www.tac.ee/~prr/videoutils/divxaf.html
Wahrscheinlich ist das die Lösung für Dein Problem.
Gruss
Tefan
*DerAnUndFürSichVielLieberEinemMenschenFREUNDhelfenTut*
DANKE!!! VIELEN Dank
Und ich bin ja eigentlich auch ein ganz lieber. *schnurr* nur der name ist so schoen provozierend…