Videos gehen nicht mehr / Flashplayer

Hallo,

plötzlich kann ich über Youtube keine Videos mehr sehen. Ich bekomme die Fehlermeldung „Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player.“ Ich habe nichts deaktiviert oder so. Die einzige Änderung, die passierte war, dass ich dies JRE-Runtime für was anderes installieren musste. (Ob es seitdem nicht mehr geht, kann ich nicht sagen).

Gemäss diversen Foren gibts das Problem häufiger und vielen hate diese Lösung geholfen

• Java deinstallieren
  • Flashplayer deinstallieren
  • Reboot
  • Flahsplayer installieren
  • Shockwave installieren
  • Java installieren.

Bei mir nicht.

Bei mir ging es schon mit dem Problem los, dass ich (obwohl er definitiv drauf war) den Flashplayer nicht deinstallieren konnte. Er hats mir in der Liste der zu deinstallierenden Programme nicht angeboten. Hab ich also nur Java deinstalliert.

Bei der Installation war es dann so, dass das Filmchen gleich kam und irgendwo stand „Version 10.2.“ und so weiter (die aktuelle) bereits installiert. Shockwave und java hab ich dann hinterherinstalliert, hab aber den gewünschten Effekt nicht gebracht.

Ich vermute, das Problem liegt am Flashplayer und insbesondere daran, dass ich ihn nicht deinstalliert bekomme. Jemand eine Idee, wie ich das Teil runterwerfen kann, ohne den ganzen PC neu aufzubauen ?

Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich den Adobe Reader 9.1 drauf habe, den habe ich nicht deinstalliert. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Flashplayer vielleicht Bestandteil davon ist ? (Will jetzt das ganze Prozedere nicht nochmal für nichts ausprobieren, ausser ihr sagt mir, dass das die Lösung ist)

Vielen Dank im voraus

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

war bei mir unlängst genauso gleich nach der Installation von SP2 bei Vista.

Irgend ein plug-in des Flashplayers wollte dann nicht mehr, schätze ich mal.

Ich vermute, das Problem liegt am Flashplayer und insbesondere
daran, dass ich ihn nicht deinstalliert bekomme. Jemand eine
Idee, wie ich das Teil runterwerfen kann, ohne den ganzen PC
neu aufzubauen ?

Ich hab den auch nicht gefunden und demzufolge auch nicht einzeln deinstalliert bekommen.

Kann es sein,
dass es daran liegt, dass der Flashplayer vielleicht
Bestandteil davon ist ? (Will jetzt das ganze Prozedere nicht
nochmal für nichts ausprobieren, ausser ihr sagt mir, dass das
die Lösung ist)

Fast schien es mir so. Ist übrigens nicht gar so ein furchtbarer Aufwand, wie du befürchtest. Denn ich habe einfach die nagelneueste Version von Adobe kurzerhand rüberinstalliert.

Soll heissen, nach dem Button „Download“ aud „Ausführen“ undsoweiter. Relativ schnell weint der alte Adobe ziemlich los und es erscheint dann ganz fix der Deinstallationsasistent.

Danach wie gewohnt per Assistent einfach weterinstalliert, danach war bei mir alles wieder schick.

Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

Annie

Vielen Dank im voraus

Hans-Jürgen