Videos grabben mit Grafikkarte?

Hallo Leute,

kann man mit der Grafikkarte Tseng ET4000/W32p Videos grabben? Im Handbuch sind im Layout ein Cinch-Anschluß (Comp Video in) und noch eine andere Buchse (S-Video-in) abgebildet. Seltsamerweise findet sich im Handbuch keine Erklärung und auch sonst kein Hinweis. Auch aus diversen Homepages und Treibern ist nichts über Videos einlesen zu finden.

Danke schon mal,

Thomas

Hallo Thomas,

kann man mit der Grafikkarte Tseng ET4000/W32p Videos grabben?

Oups, das ist aber lange her, dass ich so ne Karte in meinem Rechner hatte…

Die waren damals schon recht gut, aber die haben doch maximal 1 MB GrafikRAM…, meine war dazu noch eine ISA Karte…

Also, in minderer Qualität, so mit max 312*240 er Auflösung ist da vielleicht noch was drin, aber…

*g* inzwischen solltest du dir doch was schnelleres anschaffen… :wink:

Was ist das denn für ein rechner ? Hat der schon PCI Slots ?

Grüsse

Mike

Hi Mike,

tja, die jüngste Karte isses nicht mehr, hat aber 2MB und PCI. Wenn man dann noch, so wie ich, einen etwas ältlichen Rechner mit etwas ältlicher Software hat, funktioniert aber alles bestens :smile:. Neulich hatte ich eine Miro-DC10-Karte drin und konnte auch ein paar Videos grabben, mußte die Karte aber wieder abgeben (war nur geliehen).

Mein Rätsel ist nur, ob es überhaupt möglich ist, mit der Tseng-Karte Videos zu grabben, oder ist sie gar nicht dafür gedacht und die Anschlüsse haben eine ganz andere Funktion? Wenn man´s könnte, müßte doch eigentlich auch im Handbuch was darüber stehen, oder?

Gruß Thomas