Videos in Diashow integrieren - ist das möglich?

hallo,

ich habe mehr als 30 GB Foto- und Videomaterial von meinen Freunden und mir (beim Schwimmsport, auf Partys, bei Treffen …etc.). Jetzt möchte ich alle meine Freunde einladen und einen Foto-Video-Abend mit all diesen Bildern machen.
Die Bilder sind in unterschiedlichen Ordner (z.B. Wasserballspiele 2006) und teilweise sind neben den Fotos auch noch einpaar Videos in den Ordner.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es ein Programm, dass aus einem vorgegebenen Ordner inkl. seiner Unterordner eine Diashow macht und passt dazu (chronologisch bzw. sortiert) zwischendurch die Videos, die am selben Tag bzw. Abend entstanden sind, vorführt / zeigt?

Andernfalls wäre es sehr umständlich die Diashow bspw. bei der Hälfte der Bilder anzuhalten, weil dort chronologisch ein Video gezeigt werden muss und dann nach dem Video mit der Diashow fortzufahren.
Also das dann bei über 30 GB zu machen ist dann echt nicht mehr mit Spaß und einem chilligen Abend verbunden, der es eigentlich sein soll.

Naja, vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar. :wink: :smiley:

Gruß max

Hi,

selbst probiert habe ich es noch nicht, es sollte aber mit Picasa 3 von Google möglich sein. Das Programm ist kostenlos.
http://picasa.google.de/

WoDi