Videos in Diashow - welches Format?

Hallo,
ich erstelle gerade am PC / Win XP eine Diashow mit dem Programm Aquasoft Diashow 7. In die Show sollen ein paar kurze Mainzelmännchen Clips, die ich bei Youtube heruntergeladen habe.
Da die Clips alle geschnitten sind, habe ich die Möglichkeit, sie in allen möglichen Formaten wie z.B. .avi, .mp4 oder .wmv abzuspeichern. Die ursprüngliche Datei ist in mp4. Die Diashow soll sowohl auf einem PC, als auch auf einem Fernseher abgespielt werden.
Frage: welches ist denn das beste Format, bei dem ich am wenigsten Qualitätseinbußen habe?
Dankeschön
robina

Was heißt auf dem TV… USB, HDMI, BlueRay, DVD, SVideo, VCD, PC angeschlossen, Konsole, SVCD, Mediaplatte…

Sorry, ich kann es nicht wissen… meine Frau ist mit der Katze in der Tierklinik… die hat die Glaskugel gefressen…

…schade, dass mit der Glaskugel, ich weiss es nämlich selber noch nicht und das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

Die Diashow wird ein Geburtstagsgeschenk (und wird mit der Post verschickt, ich bin also beim anschauen nicht dabei). Es ist nicht klar, womit der Empfänger die Show anschaut.
Daher wollte ich die Show als CD so brennen, daß man sie auf einem DVD Player, aber sicherheitshalber auch auf dem PC ansehen kann. Die nächste Frage wäre also gewesen - als was brenne ich sie am besten, oder verschenke ich lieber mehrere CDs in verschiedenen Formaten? CD ? DVD? Ich hab da keine Ahnung.

Also, wenn Du jetzt klarer bist, freue ich mich auf eine Antwort auch ohne Glaskugel :smile:

Guten Tag,

wenn du nicht weißt welches Medium dem Empfänger zur Verfügung steht, dann brenn es auf DVD. Das können wohl die meisten anschauen. Am PC und meistens auch am Fernseher.

Auflösung ist 720x576 Pixel.

Ist TV Standard - da kannst nix falsch machen!

Guten Tag,

wenn du nicht weißt welches Medium dem Empfänger zur Verfügung
steht, dann brenn es auf DVD.

WICHTIG: als video-DVD
nicht einfach nur daten auf eine dvd brennen . .

Das können wohl die meisten
anschauen. Am PC und meistens auch am Fernseher.

Auflösung ist 720x576 Pixel.

Ist TV Standard - da kannst nix falsch machen!