Videos in PowerPoint-Präsentationen umwandeln?

Anders herum scheint es wohl zu gehen, dass man .pps/.ppt-Dateien in Videos umwandeln kann.
Auf Arbeit können wir nämlich keine Videos sehen, aber haben den PowerPoint Viewer. Geht das irgendwie, Videos da „einzuschleusen“?

Mathias

Alternative:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Klaus

Ähm, was soll das sein? Das ist doch ein universeller Videoplayer, oder?

Ähm, was soll das sein? Das ist doch ein universeller
Videoplayer, oder?

Ja, und der erspart dir das umwandeln von Videos in PPS.

Das hast du wohl falsch verstanden. Wir können auf Arbeit keine Videos gucken. Und auch nichts installieren.
Wir haben nur den PowerPoint Viewer. :wink:

Das hast du wohl falsch verstanden. Wir können auf Arbeit
keine Videos gucken. Und auch nichts installieren.
Wir haben nur den PowerPoint Viewer. :wink:

Dann hast du mein Posting nicht richtig gelesen.

Wenn du dir die ZIP-Version herunterlädst ist keine Installation nötig. Einfach in einen beliebigen Ordner kopieren und starten. Dann noch eine Verknüpfung im „SendTo“ Ordner anlegen, und du kannst die gängigsten Videoformate per Rechtsklick und "senden an->VLC ansehen.

Keine ausführbaren Dateien und keine Rechte im „Send to“-Ordner. Ich bin da auf Arbeit, verstehst du?

Keine ausführbaren Dateien und keine Rechte im „Send
to“-Ordner. Ich bin da auf Arbeit, verstehst du?

Wie startest du dann deine Anwendungen ? Das sind ja wohl auch ausführbare Dateien.

Daß man nichts installieren kann ist bei uns in der Fa. auch so, aber starten von Programmen geht natürlich.

Das mit dem SendTo-Ordner kannst du ja weglassen. Dann ziehst du eben das Video auf das geöffnete VLC-Fenster.