Videos in Webseiten einbinden?

Hi,

mittels welchem Code lassen sich Videos in Webseiten einbinden?

In Google fand ich:

Wo konkret - zwischen was - ist die Videourl einzubinden? Und ist sonst noch etwas zu tun? Die Größe lässt sich beliebig abändern?

Danke und ciao,
Romana

Die Größe lässt sich beliebig
abändern?

Theoretisch ja. Praktisch gilt aber, je größer das Video dargestellt wird, desto pixeliger wird es sein. Umgekehrt, kleiner als nötig, desto mehr Speicherplatz wird sinnloser Weise verbraucht.
Im Idealfall entspricht die originale Videogröße der letztendlichen Darstellungsgröße.

Gruß Marcus

Hi Marcus,

die Größe ist das Eine, das Andere erstmal das Wesentliche. Wie binde ich solch ein Video überhaupt in eine Seite ein. Wo muss ich den Videolink, zwischen was genau, einbinden?

Ciao,
Romana

Hallo,

was du da oben gepostet hast ist der HTML-Code um ein Youtube-Video auf seiner Seite anzuzeigen. Er ist so erst einmal nicht dazu geeignet eigene Videos anzuzeigen.

Der Code an sich wird (in ein Element) im HTML-Code eingefuegt (z.B. zwischen , , ,…)

Infos auch hier: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#multimedia

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,

mir geht es nicht ums Einbinden eigener Videos sondern Videos von z.B. Youtube, Metacafse, Sevenload, BBC usw. usf.

Dasselbe wäre gut für Bilder und Soundfiles.

Was genau muss ich hier angeben und zwischen was genau gebe ich die zu verlinkende URL ein?

Hallo,

was du da oben gepostet hast ist der HTML-Code um ein
Youtube-Video auf seiner Seite anzuzeigen. Er ist so erst
einmal nicht dazu geeignet eigene Videos anzuzeigen.

Der Code an sich wird (in ein Element) im HTML-Code eingefuegt
(z.B. zwischen , ,
,…)

Und wo zwischen genau?

Infos auch hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#multimedia

Ciao! Bjoern

Um bei der von Dir verlinkten Seite zu bleiben, wäre dies der Quellcode für das Einbinden eines Videos?

Anzeigebeispiel: So sieht’s aus

Flash-Anwendungen als Objekt einbinden Das gute alte Wurm-Spiel in Flash! Erst auf „Start“ klicken. Dann Leertaste drücken. Mit dem Wurm die
angezeigte Zahl ansteuern und treffen. Außenränder und Hindernisse nicht
berühren!

Und wo wird was hier genau eingetragen bzw. je nach Multimedia abgeändert?

Danke und ciao,
Romana

Hallo,

mir geht es nicht ums Einbinden eigener Videos sondern Videos
von z.B. Youtube, Metacafse, Sevenload, BBC usw. usf.

Da musst du ja nicht das Video an sich einbetten, sondern den Player als Object gleich mit. Das ist bei jedem Anbieter natuerlich etwas anders. Bei Youtube steht es immer rechts neben den Videos (der Code unter Einbetten)

Dasselbe wäre gut für Bilder und Soundfiles.

Bilder werden einfach mit img-Tag eingebunden: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grafiken

Soundfiles muessen mit einem Plugin eingebunden werden: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#d…

Was genau muss ich hier angeben und zwischen was genau gebe
ich die zu verlinkende URL ein?

Die URL wird fast immer hinter src eigegeben. Bei der Youtube-Loesung wird sie als Parameter „value“ uebergeben. (Ausser beim embed-Tag, aber das ist Netscape spezifisch.)

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Hi Björn,

magst / kannst Du mir ein KONKRETES Beispiel machen für das Einbinden eines Videos?

Ciao,
Romana

Hallo,

magst / kannst Du mir ein KONKRETES Beispiel machen für das
Einbinden eines Videos?

hier der Code um das schoene Musikvideo vn Ralph Ruthe von Youtube in deine Seite einzubinden:

Wenn w-w-w keinen HTML-Filter haette war da oben jetzt ein Video zu sehen =:wink:

Diesen Code fuegst du einfach auf deine Seite ein. Da wo du ihn haben moechtest.

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Hi Bjoern,

langsam dämmert es. Und was muss gegeben sein, wenn man nur die kurze URL eingibt und der Rest drum herum automatisch gemacht wird?

Wenn einem nichts peinlich ist, kann man das ja auch schreiben… Experimentierte gerade rum und habe einfach ein Youtube-Video bei mir in irgendeine Seite eingebunden, war halt gerade das Impresum. War halt nicht so dolle, dass ich den Quelltext nicht mehr öffnen konnte und auch keine Schrift sah und auch so nichts löschen konnte. Erst sah man nur die Hieroglyphen, doch als ich dann das Impressum nochmal aufrief und mir ein blanker Arsch entgegen reckte (Typ spielte ein Weihnachtslied auf einer Flöte mit seinen Blähungen für die Ex-Freundin und seinen besten Ex-Freund), fand ich das auch nicht gerasde den Bringer. Jedenfalls etwas Streß und blanke Nerven später, ist der Arsch wieder raus. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo,

langsam dämmert es. Und was muss gegeben sein, wenn man nur
die kurze URL eingibt und der Rest drum herum automatisch
gemacht wird?

Du bindest ein Object ein und setzt den MIME-Typ auf video, z.B. video/mpeg:

Also ganz aehnlich dem von Youtube

da wo „meinFilm.mpeg“ steht kannst du natuerlich jedwede URL nutzen

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“