Videos mit Nick versehen

Hallo,

Um Video-Diebstahl vorzubeugen (wenn man welche veröffentlicht): Wie kann man .avi-Dateien am einfachsten mit eigenem Nick versehen? Gespeichert soll dann auch wieder im .avi-Format.

Ich weiß nur, dass (& wie das) im Windows Movie Maker geht, aber da dauert mir das Abspeichern (wenn man den Nick dann drin hat) immer zu lange!

Jemand 'nen guten, schnellen & unkomplizierten Tipp für mich?

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

LG

VirtualDub, dort gibt einen Filter der ein z.B. Logo in das Bild rechnet.

Dir ist aber klart das das komplette Video neu codiert werden muß?

Alternativ in den Metadaten des AVI was taggen… kann aber auch jeder wieder entfernen!

Hallo,

Danke für die Antwort!

VirtualDub, dort gibt einen Filter der ein z.B. Logo in das
Bild rechnet.

VirtualDub hab’ ich sogar auf meiner Platte… Welche Version ist da am besten oder ist das egal (hatte nur teils Probleme bei anderen Sachen, dass man da von VD 'ne spezielle Version brauchte)? Wie / wo genau kann man den „das Logo“, also den Nick o. Ä. festlegen? Welche Optionen gibt’s da zur Auswahl (Schriftart, -größe etc.?)?

Dir ist aber klart das das komplette Video neu codiert werden
muß?

Ja, schon. Deswegen dauert das sicher auch in VD lange, bis es gespeichert ist? Für ein 10 min.-Video z. B., wie lange muss man für die Neucodierung einkalkulieren? Ergebnis ist dann .avi (Ausgangsdatei ist ja eine .avi)???

Alternativ in den Metadaten des AVI was taggen… kann aber
auch jeder wieder entfernen!

Sorry, aber das sagt mir gar nix! Was genau meinst du? Wo tagge ich was? Und wie können das Andere wieder entfernen? Gibt’s ansonsten noch eine weitere Alternative, bei der nichts wieder entfernt werden kann von Anderen?

LG

Welche Version… egal… ist umsonst… hauptsache unter Video/Filter/ stehr der Logo Filter mit drin.

Metadaten, wie halt bei JPG… wo man halt Author, Stichworte usw. in den EXIF Daten ablegen kann. Wenn du einen rechtsklick auf eine Videodatei machst und unter Eigenschaften schaust, stehen dort ja auch so einige Dinge.