Videos, Qualität verbessern, Remaster

Hi,

bei Youtube und co sind ja ältere Videos zusehen. Ich habe einen kleinen Clip von 1 Minute mit 15Mb, gezogen, mit entsprechender Qualität. Kann ich den Film entsprechend remastern? Ich habe mal gesehen, dass ein Film (1h/ 250Mb) auf 4k und 2Gb geändert wurde.

Wie kann ich das schnell und unkompliziert machen?
Ich habe nur 1 Clip und will keine großen Programme installieren/ kaufen. Oder kann ich jemanden den Clip zum remastern schicken?

Danke
Chris

Naja, das würde warscheinlich schon gehen. Wenn das aber ein normaler youtube Download ist bei dem die Qualität eh schon runtergerechnet wurde die Qualität dann weder nach oben bringen ist eher schwer. man kann sicher mit irgendwelchen Plugins, etc. und ggf. in GUTEN Videotools noch was rausholen, aber das ist eher rumgefrickel und Zeitaufwendig.

Das wird vermutlich reines nach oben rechnen gewesen sein.

Am besten den Urheber von dem Du das Video hast fragen ob er das original und somit die bessere Aufnahmequalität dazu hat.

Siehe oben. Da Du eh den Urheber um die Weiterverarbeitung bitten mußt falls Dir das Video nicht selbst gehöt kannst Du diesen auch eben gleich nach der besseren Qualität fragen. Viel Glück.

Das mit Youtube war auch nur ein Beispiel. Der urpsrüngliche Film/ Serie ist aus den 80iegern. ich weiß gar nicht wie der digitalisert wurde. Im Original gab es den noch nicht mal auf Kassette. Dennoch wurde aus 250MB die gesagten 2Gb. Die Qualität war dann auch 500% besser.

Wie auch immer, ich habe nur den Film und keine Kontakte zu dem Uploader. Dieser Clip muss verbessert werden…

Über Urheberrechte brauchen wir uns keine Gedanken machen.