Videos ruckeln/stocken

Hallo,

habe da ein Problem, weiss aber nicht woran es liegt, deswegen packe ich es mal hier rein.

Wenn ich Videos schauen will (egal welches Format) stockt der Film ca. alle Sekunde, er hängt kurz und macht dann an der vorgesehenen Stelle weiter.
Wenn ich den Nvidia treiber runter schmeisse und den Standardtreiber von Win 7 nehme läuft alles Problemlos, auch akutellere Treiber bringen nichts, laut Avira habe ich auch keinen Virus, oder so.

Woran könnte das liegen?

Wenn noch Infos fehlen, bitte sagen.

Danke Maldweister

Guten Tag,

Hallo,

Wenn ich Videos schauen will (egal welches Format) stockt der
Film ca. alle Sekunde, er hängt kurz und macht dann an der
vorgesehenen Stelle weiter.

Danke Maldweister

>>

Hallo Maldweister,

räume mal das System auf mit Defragmentation usw. zur Entlastung vom System. Erkundige Dich über Dein BIOS und die richtige Einstellung. Für Video braucht man viel Arbeitsspeicher ab 2GB und einen guten CPU, also Prozessor ab 2,5GHz.
Vergrössere die Auslagerungsdatei und weitere Tipps siehe beim Thema

Suche einen vernünftigen Media-Player, der Windows-Media-Player und Real-Player frisst viele Ressourcen und das System lahmt durch deren Dienste.
Freeware ist ausreichend und teilweise besser als die Üblichen. In Windows-Task-Manager lassen sich die Prozesse verändern in der Priorität.
Lasse Dir etwas Zeit zur Einrichtung vom System.
Viel Spass

Wegen einer Frage:

BS: Windows 7 Ultimate 64 bit
getestete Player: VLC + Mediaplayer

Hardware: (daran solltes es eigentlich nicht liegen(?))
CPU: AMD Phenom 2 940
Motherboard: Asrock A770DE
Grafik: GeForce GTX 260
Speicher: 4x2 GB OCZ Gold (DDR2)

Beim letzten mal lief alles noch wunderbar, hab allerdings lange keine Videos geschaut und in der zwischenzeit einiges installiert.

Gruss Maldweister

Hallo nochmal,

habe mal etwas rumprobiert. Das Problem tritt anscheinend nur auf wenn ich den Fernseher über HDMI zuschlate (dualview), schalte ich den TV aus läuft es auf dem Monitor einwadnfrei, aber nicht anders herum.

Doch der/die Treiber schuld, oder vieleicht der Fernseher?

Guten Tag,
Na wenn die Videos mit den Windows Standarttreibern funktionieren nimm einfach diese. Ansonsten könnte die Ursache sein das neuere Grafiktreiber meist und gerade für WindowsVista/7 noch im „Beta“ Stadium sind und somit nicht frei von Fehlern. Außerdem müssen auch die aktuellen Mainbordtreiber installiert sein. Aber wie gesagt wenn´s mit Windows Standart funktioniert dann benutze diese.