Videos schneiden? ---> eilt!

Hallo zusammen,

gibt es eine kostenlose deutschsprachige Software, mit der man Filme im *.mpeg oder *.mpg Format so schneiden kann, damit man sie auf mehrere Disketten verteilen kann?
Das heisst z.B.: Wenn ich ein kleines Werbevideo von ca. 10MB so verteilen möchte, dass es auf ca. 8 Disketten passt.
Ich habe es schon mit dem Programm „prmpg“ probiert aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Wer kann mir weiterhelfen oder was empfehlen???

Danke,

The Afterburner

Moin,

falls Du möchtest, daß das Video in kleinen Häppchen angeguckt werden soll und der Betrachter zwischendurch den Diskjockey machen muß, kann ich Dir auch nicht helfen. Falls Du aber nur die Datei auf mehrere Disketten verteilen willst und der Betrachter sie dann an seinem PC wieder zusammenfügen soll zu einem großen mpg, dann hilft Dir bestimmt die Freeware WinSplitt. Zu bekommen unter: http://www.zelda-soft.de/

Weihnachtlicher Gruß,
Tommy

Hallo Tommy,

gibt es so ein Programm auch für CD’s?
Ich möchte mir nämlich einem Film von über 800MB im *.mpg Format auf 2 CD’s verteilen.

Gruss,

The Afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nimm Tmpegenc. Ist englisch, aber Freeware. Mit File> Mpeg-Tools> Merge and cut bist du am gewünschten Menüpunkt.
MFG Peter

Hallo,

mal eine Frage: Wilst Du wirklich Disketten benutzen?

CDs sind einfach zeitgemäßer und auch billiger, selbst, wenn man nur 10 MB darauf brennt. Ausserdem hätte ich als Kunde nicht die geringste Lust 10 Disketten einzulegen und das Video mühsam zu kopieren, um es dann auch noch wieder zusammenfügen zu müssen!

Daniel

Hallo Daniel,

du hast natürlich recht.
Gibt es sowas auch für CD’s???

Gruss,

The Afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Ich möchte mir nämlich einem Film von über 800MB im *.mpg
Format auf 2 CD’s verteilen.

Deine ursprüngliche Frage drehte sich ja um eine 10 mb „kleine“ Datei. Für so große mpg-Dateien ist das schon erwähnte TMPGEnc das richtige Programm. Für exakt 800 mb gibt es mittlerweile auch schon Rohlinge zu erschwinglichem Preis, da mußt Du allerdings austesten, ob Dein Brenner diese auch beschreiben kann.

Gruß und rohes Fest,
Tommy

Hallo Tommy,

Ich möchte mir nämlich einem Film von über 800MB im *.mpg
Format auf 2 CD’s verteilen.

Das geht mit WinOnCD 5 mit der Overspan-Funktion, die Datei wird auf zwei CDs gebrannt und nach dem Einlesen wieder zusammengefügt.
Gib in der Hilfe Overspan ein, da wirds erklärt.
Gruß
Rainer