Hallo!
Ich habe versucht meine selbstgebrannten DVDs auf meinen iPod zu überspielen. Ich habe die DVD mit einem Programm auf dem PC abgespeichert. Leider sind die Videos nach dem abspeichern unvollständig, ein Video das 20 Minuten geht dauert nur noch 9 Minuten, es fehlen 11 Minuten in der Mitte. Auch im Ordner in dem ich die Videos abgespeichert hab sieht komisch aus, nämlich so:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.IFO
VTS_02_1.VOB
Nach diesem Schema geht es immer weiter.
Hinter den BUP und IFO Dateien verbirgt sich nichts und hinter den VOB Dateien steckt das unvollständige Video.
Jetzt meine Frage:
Wo ist der Rest der Videos geblieben und wo finde ich ihn?
Danke im Vorraus für Antworten!
Hallo,
Hinter den BUP und IFO Dateien verbirgt sich nichts und hinter
den VOB Dateien steckt das unvollständige Video.
ifo ist das IndexControlFile
bup ist ein Backup der ifo
vob enthält die gesplitteten Videos, meist 1GB groß
Wenn dein Programm beim Rippen etwas von Inhalt überspringt, vielleicht wegen eines Lesefehlers, kann man da auch nichts mehr dazubasteln.
Und ob der Ipod überhaüpt DVD-Format abspielt, ist sehr fraglich.
Wenn ich mich richtig erinnere, spielt der Ipod MPEG-4 SP und H.264, beides im .mp4- oder vielleicht auch .mov-Container.
Max. Auflösung 640 mal 480, glaube ich.
Max. Bitraten und Co. weiß ich nicht
Also wäre DVD-Format eher nicht geeignet
Gruß,
Woody
Hi
Leider sind die Videos nach dem abspeichern
unvollständig, ein Video das 20 Minuten geht dauert nur noch 9
Minuten, es fehlen 11 Minuten in der Mitte.
Mit was und wie hast es abgespielt? Die VOBs sind eben nur Teile, musst die IFO abspielen (bzw. laden, die läd den Rest).
MfG
Lilly
Fullquote gelöscht
Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. Es macht keinen Spaß immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort zu lesen. Danke.
[MOD Netwolf]
Das mit dem iPod Format wäre kein Problem, ich hab da ein Programm, das die Videos in das Format umwandelt.
Wenn ich die DVD einfach so mit VLC abspiele, ist sie vollständig. Nach dem rippen nicht mehr. Wie kann ich die denn jetzt wieder zusammenfassen? Ich hab schon mind. 3 Rip-Programme ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.