Hallo liebe wer-weiss-was-Experten!
ich fange derzeit an ein wordpress.com-Blog zu betreiben und stehe nun vor der Frage, ob man nur Videos von Standardplattformen wie Youtube und GoogleVideo einfügen kann oder ob es irgendeine Möglichkeiten gibt Videos von beispielsweise Bundestag.de einzubetten (z.B. http://bit.ly/9tZkT7). Den Quellcode zu kopieren und einzufügen funktioniert nicht und in die Wordpress-Mediathek per URL-Kopie wird das Video auch nicht aufgenommen.
Gibt es da einen „Trick“ wie man das hinbekommt bekommt oder wieso ist das Einbetten nicht möglich?
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo Bruck,
ich kann dir nicht genau sagen wie es bei Wordpress.com-gehosteten Blogs aussieht aber in selbstgehosteten Blogs kann man den Quellcode natürlich einfach kopieren und einfügen.
Das Video-Player aus deinem Beispiel lässt es sogar zu das Video auf anderen Seiten einzubetten.
Falls WP.com also das Einbetten von Quelltext erlaubt, dann müsste es auch funktionieren - vorrausgesetzt das WP.com keine Whitelist von IP’s führt von denen Daten empfangen werden dürfen.
Falls das so sein sollte, versuch doch mal die Videos auf besagten „erlaubten“ Plattformen zu finden.
Selbst Videos hochladen darf man wahrscheinlich nicht, oder?
Vielleicht könntest du deine Vorgehensweise genauer erläutern. 
Gruß,
Daniel