hi guys!
jedes mal, wenn ich versuche, eine video in einem meiner player (real, windows media, jet audio) abzuspielen, dauert es ewig bis es startet. „connecting“ heißt es da zb im „jetaudio“-player. obwohl ich die videos zb. auf der festplatte gespeichert habe.
interessant sind dabei zwei dinge:
a) wenn ich das video von mehreren playern gleichzeitig öffnen möchte (weils zb beim real player so lange dauert und ich alternativen antesten möchte), connecten alle player ca. drei, vier minuten - also ewig. irgendwann starten sie dann alle - auf die sekunde genau - gleichzeitig.
b) die lange „connecting“-wartezeit tritt nur einmal auf. wenn sich einmal ein video geöffnet hat (also ich die connecting-phase abgewartet habe), dann brauch ich bei jedem weiteren video, das ich anklicke, nicht mehr zu warten. dann geht alles wie am schnürchen. es ist nur beim allerersten mal nach dem starten des computers.
c) nicht ganz unerheblich könnte für euch experten sein, dass das problem beim vlc-mediaplayer nicht auftritt. dort spielen die filme immer sofort…
wie gesagt, die videos können auch auf meiner festplatte liegen, dennoch benötigen sie endlos zeit, um zu laufen.
leistungsmäßig sollte es eigentlich kein problem geben bei meinem pc. sprich sonst ist eigentlich alles im normalbereich.
habt ihr ideen? ich bin völlig ratlos, habe ich das problem doch schon seit knapp drei jahren. hier eben ein erneuter versuch es zu lösen.
vielen dank im voraus.
liebe grüße,
Beate