Videos streamen mit RealVNC

Hallo Leute,

ich möchte gerne mithilfe von realVNC videos von einem PC zum anderen streamen. Bei Videos mit hohen Datenraten jedoch gibt es wiedergabeprobleme (starkes ruckeln etc.)

Nun kann ich mir denken das realvnc mit sicherheit komprimiert, aber ich finde nicht die entsprechende einstellung dafür. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das entsprechend einstellen kann?

Danke Danke Danke im vorraus =)

Ich verstehe jetzt eines nicht! VNC überträgt den Bildschirminhalt, dann dürfte es weitestgehend egal sein ob das Video in 1920x1080 oder 352x288 Pixel hat da beides auf die volle Bildgröße hochskaliert wird.

Alternativ die Bildschirmauflösung des Quell-PC`s reduzieren… dann muss nicht so viel übertragen werden. Andererseits macht es wenig Sinn so hochwerig Video übertragen zu wollen da wohl kaum mit der vollen Farbtiefe übertragen wird.

Wie wäre es denn die Videos dem technischen Stand zu komprimieren? (x264+AAC) Selbst mit meinem ollen Wlan kann ich im Haus die FullHD Videos vom NAS über den WLAN Router ohne Probleme abspielen…

Aber vieleicht willst du das ja auch aus einem ganz anderm Grund machen…

realvnc ist nicht dafür gedacht multimediainhalte zu übertragen sondern für den fernzugriff/fernwartung entfernter rechner.