Hallo!!
Wie kann ich zwei Videorecorder miteinander verbinden, dass ich Videos überspielen kann??
Grüße
Britta
Hallo!!
Wie kann ich zwei Videorecorder miteinander verbinden, dass ich Videos überspielen kann??
Grüße
Britta
Mit einem Scartkabel
Hi!
Mit nem Scart isses wohl am einfachsten! Wenn Dich dann der Kopierschutz stört, brauchst Du zwei Scartkabel und einen Kopierschutzdecoder (erhältlich im Elektronikladen).
Grüße
Guido
Hi!1
Soweit ist schon klar, aber wie schliess ich dass Scartkabel an??
Eins von Videorecorder zu Videorecorder, oder von Fernseher zum recoder und irgendwie zum anderen recorder??
Ach ja, noch ne Frage, stell ich dann den einen Videorecorder auf abspielen und den anderen einfach auf aufnehmen, oder muß ich was besonderes beachten???
Britta
*diewirklichkeineahnunghat*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Britta,
die beiden Videorecorder mit dem Scartkabel verbinden und den Antennenausgang des aufnehmenden Videorecorders an den Fernseher.
Beim abspielenden VCR nur auf Start drücken, beim aufnehmenden Videorecorder als Programmquelle „AV oder auch Camera“ wählen und Aufnahme drücken. Wenn Du dann den Fernseher einschaltest, hast Du auf dem Videokanal das Monitorbild.
Andere Möglichkeit der Verkabelung:
Scartstecker mit 2 Buchsen an VCR1 und von dort an VCR2 und TV.
Gruss Sebastian
Scartkabel
Wo ich das hier gerade lese, fällt mir selber eine Frage ein: Es gibt doch 21-pol und 15-pol Scart-Stecker. Was ist denn da eigentlich der Unterschied, bzw. welchen Nutzen hat wlches Kabel außer, daß das 21-pol eine bessere Übertragung hat (wenn es denn so ist)?
Gruß
Tyll
Hi Tyll,
genauer erklärt wird das auf der Seite:
unter der Rubrik Video.
Gruss Sebastian
Danke!! (oT)
-)
Ebenso danke! (owT)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]