Hallöchen,
folgendes Problem: Habe Videos in Format .Avi
Brauche ein Programm wo die .Avi´s umwandelt, in eine Datei die ich dann ganz normal brennen kann.Brauche auch noch ein passendes Brenn-Programm.Und am besten eine genaue beschreibung wie ich die dateien dann brennen muß das sie dann auch auf nem normalen DvD-Player abgespielt wird.Und welche Rohlinge.Früher hat das immer geklappt und nun verbrat ich ein Rohling nach dem anderen:frowning:
Hilfe Hilfe Hilfe
in was für eine Datei möchtest Du Dein .avi umgewandelt haben? Welches Betriebssystem verwendest Du? Was für Probleme treten bei Deinen bisherigen Brennversuchen auf?Du schreibst ja, Du verbrennst einen Rohling nach dem anderen).
in was für eine Datei möchtest Du Dein .avi umgewandelt
haben? Welches Betriebssystem verwendest Du? Was für Probleme
treten bei Deinen bisherigen Brennversuchen auf?Du schreibst
ja, Du verbrennst einen Rohling nach dem anderen).
Ich möchte dann eine Datei haben die einfach auf jedem Player geht:smile: Was halt so das gängigste is.
Hab Windows Vista.
Hab das schonmal irgendwie in mpeg umgewandelt und dann wollt ich das als videodatei brenn,brennvorgang war erfolgreich aber kein player (egal ob alt oder neu) konnte was abspielen:frowning:(
Hallo Amilo,
die freeware, die ich benutzt habe war „hamster free video converter“. Geht wirklich sehr simpel, dauert lediglich etwas länger. dann solltest Du wohl das Format „MPEG“ oder „wmv“ wählen. Prüf doch erstmal welche Formate dein DVD Player abspielt.
Brennprogramm: empfehle ich „NERO“- ist auch relativ selbserklärend. Die neueste Version 10 gibt es grad als Testversion für ein paar Monate.
Rohlinge: solltest Du auch prüfen, welche dein DVD-Player abspielt: ob DVD-R oder DVD+R.
Hoffe, dass ich Dir einwenig helfen konnte.
hsllo
da gibt es mehrere möglichkeiten.
am einfachsten geht es mit nero und nero recode.
da hast du alles drin was du brauchst.
guck doch mal in die beschreibung von deinem player - die meisten sollten sogar avi können und mpg auf jeden fall. rohlinge hab ich immer selbst nur billige sparpacks - auch hier kann ich dir kaum weiter helfen.
zum thema brennprogramm würde ich entweder die unter vista eigene brennfunktion (zumindest unter win7 gibt’s die) nutzen oder cd burnerxp. damit bin ich jahrelang gut gefahren und das ist kostenlos: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
laufen die filme denn auf deinem computer?
Ja aufm Pc laufen sie ohen Probleme
mmmh - da bin ich fast schon am ende mit meinem latein.
ich würds mal mit dem anderen brennprogramm probieren.
tipp: nimm dir einen wiederbeschreibbaren rohling - bei dem kannst du das 100mal neu brennen und musst nicht jedesmal einen wegwerfen, wenns nicht geklappt hat.
Hey, Ich wollte fragen ob du die Frage immernoch hast, wenn ja koennen wir uns ja mal im Wee-Weiss-Was-Chat treffen, dann kann ich dr helfen!
PS: Ich schreib im Moment nicht so viel, weil ich mit dem Handy online bin
Hi,
ja irgendwie klappts einfach net…Bin grad wieder dabei, und jetz war ich grad soweit das die CD wenigstens abgespielt wurde leider ohne Bild und nur mit Ton
Was ist den das gängigste Format?
Das gängigste Format ist *.AVI
Sollte eigentlich auch von jeden DVD-Payer abgespielt werden!
MfG JonasKrausch
Also ich kenne nur wenige Player die auch .Avi Dateien abspielen
Also ich kenne nur wenige Player die auch .Avi Dateien
abspielen
Schau mal mit dem Pc auf dvds drauf, da sind zu 80%*.avi drauf