Hallo!
Ich betreuer eine Joomla-Webseite wo selbtgeschnittene Videos veröffentlicht werden.
Bisher habe ich die Videos aber immer auf Joomla hochgeladen und dann in einer Videogallerie auf meiner Seite veröffentlicht.
Leider gibts dann das Problem das das Video jeder auf seiner Seite einbetten kann (weil ja auf Youtube hochgeladen und die Einbetten-Funktion aktiviert, da ich es ja auch selbst auf meiner webseite einbetten).
Möchte aber das die Videos nur exklusiv auf meiner Webseite zu sehen sind und auch es auch keine möglichkeit gibt die videos auf anderen seiten einzubetten.
Da es für Joomla keine geeignete Software dazu gibt, würde mich da interessieren welche lösung da am besten wäre. sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein (also auch vom preisleistungsverhältnis passen)
hab mir zb mal amazon s3 angeschaut, mich aber überhaupt nicht durchgeblickt…
Hallo thomasbauer.cc,
also das ist natürlich verständlich,
dass du Premiuminhalte nur für Nutzer deiner Website zugänglich machen willst.
Deswegen würde ich die die Exposé Flash Gallery empfehlen (den Downloadlink findest du unten).
Zu deinem Vorteil ist sie kostenlos unter der GNU Lizenz lizensiert. Also Preis-Leistungsverhältnis: TOP!
Ich habe auch schon oft mit dieser Galerie gearbeitet.
Was du bei deinem Plan allerdings beachten musst, dass
Videos, wie du vielleicht weißt, sehr groß sind und daher auch entsprechend Webspace brauchst. Aber das ist deine Entscheidung…
Ich hoffe ich konnte helfen
MFG crip
Bietet Dein Provider Videostraeming an? Dann könntest Du die daten evtl dort hochladen und als Stream in Joomla einbingen.
Ich habe es aber noch nie probiert.
also da ich wirklich dafür kein Spezialist bin, hier nur mal ein Schuss ins blaue:
Versuch doch mal die Videos mittels freier Software in Flash umzuwandeln. das solltest du dann einbinden können, so dass niemand den Videoframe woanders verlinken kann…
Sollte es jemand besser Wissen… Dann hör auf den
Ach ja hier ein Beispiel für die Konvertierungssoftware auf Freeware Basis:
warum soll es denn nur auf der eigenen Website eingebettet werden können. Sofern lizenzrechtlich, ist es am besten. man schreibt einen Zusatz bzw. Copyright-Vermerk. Somit wäre es doch geklärt.
Einbetten kann man übrigens alle Videos, die öffentlich zugänglich sind. Man braucht ja einfach nur den Quelltext sich anzuschauen, und schon kann man das script für das Einbetten übernehmen.
hi danke für deine antwort
das problem bei der expose flash gallery ist, das ich nur flv-dateien verwenden kann.
da ich allerdings mp4-dateien verwende, kann ich die gallery leider nicht verwenden…
lg
ich bin leider nach wie vor unter Experten für solche Fragen gelistet obwohl ich keiner bin.
Es wurde mir gesagt, dass dieses abgestellt wird, leider hat es noch nicht geklappt.
Sorry das ich nicht helfen kann,