Hi,
bin kein comp.experte aber ich möchte meine vhs sammlung auf den Pc spielen vielleicht kann mir jemand dies mal genau erklären wie das geht und was ich dazu alles brauche .Danke
Dafür brauchst du einen sogenannten Videograbber die gibts von allen möglkichen Firmen kosten zwischen 10€ und 50€ je nach Qualität.
mfg Der einzigware
Hallo.
Du musst Dein VHS Gerät irgendwie an den Pc anschliessen.
Gucke mal auf www.chip.de oder computerbild.de nach unter
Downloads nach kostenloser software (Video Grabber).
Danach können Filme auch auf DVD gebrannt werden.
MfG
Snoopylee
lippensynchron?
Hab ich auch schon mehrfach versucht - bin immer wieder gescheitert.
Zuletzt daran, dass bei Filmen ab ca. 10- 20 Minuten Spielzeit der Ton nicht mehr lippensynchron ist. Nach 1 Stunde Filmzeit wird das Ergebnis unerträglich…
Lösungen sind nach wohl die teuren Hardwaregeräte ab 300.- Euro.
Ich habs übrigens mit verschiedenen PCs probiert.
Was perfekt klappt ist Video auf Digicam aufnehmen und per Firewire auf PC überspielen - alles digital. Aber das hilft dir nix für die alten VHS- Cassetten.
Oder weiß jemand was Besseres?
Grüße!
Timsy