ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Videos vom DVD-RFecorder auf eine externe Festplatte zu übetragen.
Mir ist breits klar, dass der DVD-Recorder dafür einen USB-Anschluss benötigt und die externe Festplatte auf FAT32 formatiert sein muss.
Leider habe ich jedoch bei vielen DVD-Recordern gelesen, dass es nur möglich ist, eine externe Festplatte anzuschließen und über den DVD-Recorder abzuspielen.
Mir kommt es jedoch gerade darauf an, dass ich aufgenommene Sendungen auf eine externe Festplatte verschieben und archivieren kann.
Es ist doch aber auf jeden Fall möglich, alle aus dem TV aufgenommenenen Inhalte von der HD des DVD-Recorders auf DVD zu brennen und diese dann am PC einzulesen, oder?
Mich interessieren besonders Geräte von Panasonic, die dieses evtl. können, da ich einen Panasonic Plasma habe und die sog. VIERA-Link-Funktion nutzen möchte. Notfalls gehen aber auch andere Hersteller.
Es ist doch aber auf jeden Fall möglich, alle aus dem TV aufgenommenenen Inhalte von der HD des DVD-Recorders auf DVD zu brennen und diese dann am PC einzulesen, oder?
In der Theorie ja.
In der Praxis hab ich schon mehrfach erlebt, das genau das nicht geht, weil der Rekorder da irgendwelche nicht ganz koscheren Sachen macht.
Mir kommt es jedoch gerade darauf an, dass ich aufgenommene Sendungen auf eine externe Festplatte verschieben und archivieren kann.
Gegenfrage:
Wieso dann einen DVD-Recorder?
Kauf dir doch gleich einen Festplatten-Rekorder (oder, je nachdem, wie du dein Fernseh-Programm empfängst, gleich einen passenden Festplatten-Reciever) und nimm nur auf Platte auf.
Brennen kannst du es dann später am PC immer noch.
Danke für Deine Antwort.
Also ich habe Kabelanschluss. Leider habe ich noch keine Festplatte gefunden, die davon aufnehmen kann. Die benötigen alle DVBT oder SAT. Und mein PC ist zu langsam, um eine TV-Karte betreiben zu können.
Daher brauche ich eine externe Multimediafestplatte, die von Kabel aufnehmen kann.
Welche Platten kommen dafür in Frage?