Videos vom Laptop am Fernseher nur s/w

Hallo!

Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte, warum die Anzeige am Fernseher nur schwarz/weiß ist?

Ich habe das Notebook über den Video-Out Ausgang über SCART auf den AV1 Eingang am Fernseher angeschlossen. Das Bild hat keine Farbe.

Wo kann ich daran feilen!

tks!
Herbert

Eine MÖglichkeit:
der TV-Out des Notebooks ist auf NTSC eingestellt und der TV stellt nur PAl dar. Dabei gehen die Farbinformationen verloren…(bei mir ist das z.B. der Fall. Dafür hab ich den alten Videorecorder dazwischengeschaltet. Der „konvertiert“ das NTSC-Signal nach PAL…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mahlzeit, eine weitere möglichkeit wäre das der skarteingang des tvs auf svhs bzw. y/c oä. gestellt ist, irgendwie müsste er sich dann auf vhs, fbas oä. umschalten lassen. viel erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem hatte ich auch. Ich muss im Menu des Fernsehers S-Video auf ON stellen, dann wird’s bunt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

servus,

ich glaube nicht dass es am format liegt. es gibt spezielle scart stecker für ältere fernseher weil die aus einem mir nicht bekannten grund mit einem normalen scartadapter die farben verpeilen. die kosten zwar mehr, das bild wird dafür aber bunt.

gruss
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Dank an Euch alle!

Ich habe das Problem gefunden!

Auch bei AV bzw. Scart läßt sich am Fernseher was einstellen. Und zwar
o.) Video
o.) S-Video
o.) RGB

Mein Fernseher ist auf Video gestellt, ich komme da von Receiver rein.
Ein Techniker von Telefunken hatte mir das gesaagt, worauf ich in den Menüs rum gespielt habe.

Ich muss zwar jetzt immer umstellen, wenn ich wechsle zwischen Receiver und Laptop, damit kann ich aber leben.

Erschwerend kan hinzu, daß ich die Original - Fernbedienung nicht mehr habe und die Nachbauten nicht sehr einheitlich sind.

Dank an alle, und Gruß!

Herbert