Videos von Nokia 6230i auf PC laden

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe noch ein altes Nokia 6230i mit Bildern und Videos. Die Bilder konnte ich problemlos mit USB Kabel auf den PC laden, die Videos erkennt der PC aber nicht ( als wären keine auf dem Handy ). Ich habe Windows 7.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Dank
Sonnenblume25

Hallo !

Dir wird ein Codec am Rechner fehlen !

6230i filmte mit H.263 (SubQCIF).

Such mal nach:

Windows7 Codec Pack
oder
K-Lite Codec Pack

Sind beide Freeware !!

Darauf achten ob für x86 (32 bit) oder x64 (64 bit) Betriebssystem erforderlich.>> siehe Systemsteuerung unter „System“.

Viel Erfolg !

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es wird noch nicht einmal gesehen, dass Videos auf dem Handy sind. Aber vielen Dank noch mal.

Lg
sonnenblume25

Hallo !

Ich liege richtig dass du eine mmc Speicherkarte im Handy hast?

Siehst du überhaupt das komplette Gerät oder nur die Speicherkarte am Rechner?

Erforderlich ist dazu die Nokia DataSuite(neu auch OVI-Suite), dann muss die Übertragung klappen und die Dateien werden sichtbar. So kommt man normalerweise in das Hauptsystem des Geräts.
Betriebssystem = Symbian Series 40 2nd Edition.
Passen muss eine 512 Mb mmc-Karte.

Weiters wäre möglich dass du die Bilder am Handy auf die interne Speicherkarte (falls vorhanden) kopierst oder verschiebst.

>> Bild am Handy öffnen, unter „Optionen-Taste“ kopieren oder verschieben nach mmc oder sd - Karte und danach mit einem externen Kartenleser ansehen.

LG.

Vielen Dank für deine Hilfe. Mit Nokia-Suite kann ich die Videos tätsächlich sehen.Aber sind die Videos auch irgendwo auf dem Computer ? Das Format läßt sich wohl auch nicht so einfach öffen. Aber sie sind wenigstens da. Vielen Dank noch mal.

Lg Sonnenblume 25