Videos von Speicherkarte auf Computer

Hallo!
Ich habe mit der Kamera von einer Freundin (= ich habe keine Gebrauchsanweisung) im Urlaub gefilmt und würde das Video jetzt gerne schneiden bzw. ein bisschen bearbeiten (Ich habe das Programm Magix video deluxe 2007). Es handelt sich um eine Canon-Kamera, die eine Speicherkarte hat, die man direkt in den PC stecken kann. Wenn man auf Arbeitsplatz und „Canon“ geht kommt man irgendwann zu dem Ordner „Stream“, darin sind ganz viele einzelne „MTS“- Datein, meineserachtens die einzelnen Aufnahmen. Mein Problem ist jetzt, dass ich diese Datein weder in Magix importieren , noch sonst wie öffnen kann. Ich hab schon versucht die einzelnen Datein mit XMedia Recode umzuwandeln, aber irgenwie kommt dann bei realplayer nur eine Tonspur bei raus und auf über Magix kann ich das gar nicht öffnen. Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht einen Treiber für die Kamera brauche, aber bei meiner alten Kamera hatte das auch ohne geklappt.
Im Internet habe ich bis jetzt noch keine Erklärung gefunden, es wäre also toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen -oder mir einen guten Link zuschicken- kann.
Danke!

Hallo

Ich habe mit der Kamera von einer Freundin (= ich habe keine
Gebrauchsanweisung)

aber den Typ/Bezeichnung kennst du doch?

Canon-Kamera,

welche?

die eine Speicherkarte hat,

welche?

die man direkt in den PC stecken kann.

sorry, aber neue Cardreader können bis zu 64 verschiedene Kartentypen aufnehmen.

Wenn man auf Arbeitsplatz und „Canon“
geht kommt man irgendwann zu dem Ordner „Stream“, darin sind
ganz viele einzelne „MTS“- Datein, meineserachtens die
einzelnen Aufnahmen.

http://www.endungen.de/MakeStaticPages/Alphabetische…

Mein Problem ist jetzt, dass ich diese Datein weder in Magix importieren , noch sonst wie öffnen kann.

http://www.hdvideo-converter.com/mts-converter.htm
http://sourceforge.net/projects/mp4cam2avi/

weitere findest du, wenn du nach: mts +convert suchst

Im Internet habe ich bis jetzt noch keine Erklärung gefunden,

kommt drauf an, wonach du gesucht hast!

es wäre also toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen -oder
mir einen guten Link zuschicken- kann.

siehe oben

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi ScheibnerGE,

ich bin ma für Dich auf eine Google-Tour unter der Bezeichnung „mts converter“ gegangen. Vielleicht helfen Dir folgende Links:

http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl80813/MTS_C…
http://www.hdvideo-converter.com/mts-converter.htm

wenn nicht nochmal selbst nachsehen.

Hast Du es denn schon mit dem allseits beliebten Windows Movie Maker versucht? (Welches Bestriebssystem hast Du? Der Moviemaker von Vista ist umfangreicher als der von XP)

Meines Wissens müsste Windows Movie Maker alle gängigen Video, Ton- und Bildformate unterstützen.

Ich hoffe ich konnte Dir bis dahin helfen.
Bei offen stehenden Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß OaHS

Okay, okay… ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung von diesem ganzen Computer-Kamera-Kram habe :smile:, aber ich habe auch versucht selbst eine Lösung zu finden.
Auf meinem Computer (Windows Vista) habe ich auch movie maker, aber der erkennt die Aufnahmen überhaupt nicht an (sie erscheinen gar nicht erst) und ich habe auch schon versucht die Videos mit XMedia Recode umzuwandeln (in AVI), obwohl Magix MPEG-Datein normalerweise eigentlich auch so erkennt. Das Problem ist wie gesagt, dass ich die neuen Videos nur über realplayer und dann auch nur die Tonspur abspielen kann. Auf. „http://www.endungen.de/MakeStaticPage…
steht, dass die Endung bedeutet, dass ich diese Datein mit „sony“ öffnen kann, heisst das ich brauche einen speziellen Treiber? Dann würden mir diese ganzen Umwandlungsprogramme doch auch nichts bringen? Auf der Speicherkarte steht im Übrigen „Lexar Professional“ .
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

SO, ich habe jetzt noch ein bisschen recherchiert: da der camcorder eine Speicherkarte hat, muss es sich doch um dieses AVCHD handeln. Im Internet stand: „Urspünglich war AVCHD gar nicht zur Bearbeitung gedacht - von der Industrie. Viele User wollen das Material trotzdem schneiden. Die Bearbeitung um Fall von AVCHD ist aufgrund der stärkeren Kompression sowie der Datenstruktur deutlich anspruchsvoller, was den verwendeten PC sowie die verwendeten Schnittprogramme angeht. Es sollte zumindest ein 2-Kern Prozessor sein, empfehlenswert ist hier eher ein 4-Kern-Prozessor, weil die Vorschaufähigkeit bei der nativen AVCHD Bearbeitung doch eingeschränkter ist, als bei HDV.“
(http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=4169)
Bedeutet das, dass ich das Video (die Clips) gar nicht bearbeiten/schneiden kann?
Lg
Gesa

Hallo,
ich hatte auch mal so eine Camera von Rollei, die nimmt in HdTV auf, bei Versuch das auf meinen Pc zu überspielen sah ich nur einen großen Bildausschnitt und der Computer hängte sich auf, es ging nichts mehr. Habe eine Dualcore und 4 GB Speicher. Nur durch Ausschalten lief er wieder. Habe die Camera zurückgegeben und mir was einfacheres, das normales Avi oder Mpg aufnimmt gekauft
Gruß Günter