Videos werden von ppt 2007 nicht erkannt

Hallo liebes Forum

ich bin gerade dabei eine ppt-Präsentation zu erstellen und würde da sehr gerne Videos mit unterbringen.
Ich habe erstmal versucht die großen avi-Dateien eizubinden und es funktionierte wunderbar. Nun habe ich die avi-Dateien aber mit dem Windows Movie-maker bearbeitet und gekürzt und die Video
Dateien (nicht das projekt) in einem Ordner gespeichert. (als wmv-Datei)
nun zu meinem Problem: gehe ich nun bei ppt 2007 auf einfügen->film->film aus datei und dann die gekürzte version auswähle wird diese zwar mit dem startbild des videos eingefügt, jedoch wird dieses bild weiß wenn ich versuch es abzuspielen und es kommt nicht einmal die ton sequenz. das problem ließ sich auch nicht durch konvertierung auf avi beheben.

ich würde mich sehr über hilfe und tips freuen

Hallo, tut mir leid, mache nur mit PP 2003, dieses Problem ist mir da unbekannt.
LG.

Hallo, ich bin ja auch kein Profi, was PPT anbetrifft. Aber nimm doch die Datei her, welche funktioniert (ohne das Verkleinern), oder shrinken mit einem Programm auf die gewollte Größe. Ansonsten tuts mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Gruß Jörg

Lieber Ratsuchender,

Sie haben mich für für Ihre Frage um Rat gebeten. Darin kenne ich mich nicht aus.
Trotzdem Grüße aus dem Markgrüflerland

Günther Zoller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie sich das Ganze anhört, könntest Du ein Problem mit dem Videocodec haben. Vielleicht kann PPT2007 nicht mit jedem Codec umgehen, den Windows anbietet? Check doch mal in der Richtung weiter.

Gruß Steffen