Hallo,
wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Programm, mit dem ich möglichst unkompliziert Videos zuschneiden und nachher wieder zusammenkleben kann.
Ich habe bisher mit Windows Movie Maker gearbeitet, welcher allerdings alle 2 Minuten mindestens einmal abgestürzt ist… Ob das jetzt an mir oder dem Programm liegt, kann ich nicht sagen. =)
Kann mir vielleicht jemand ein anderes, mehr oder weniger leicht zu bedienendes Programm empfehlen?
Mfg,
Kim
Hallo Kim,
wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Programm, mit dem ich
möglichst unkompliziert Videos zuschneiden und nachher wieder
zusammenkleben kann.
schau dir mal die Beiträge von gestern/vorgestern etc. hier unter deinem Beitrag an, dort wird die Frage mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet.
Auch hier in den FAQs findest du eine Antwort auf deine Frage.
Ich habe bisher mit Windows Movie Maker gearbeitet, welcher
allerdings alle 2 Minuten mindestens einmal abgestürzt ist…
Ob das jetzt an mir oder dem Programm liegt, kann ich nicht
sagen. =)
an dir wird es wohl nicht liegen, eher am Betriebssystem, der Festplatte, CPU, RAM-Speicher und/oder am Film.
Leider gibst du uns dazu keine Informationen 
Kann mir vielleicht jemand ein anderes, mehr oder weniger
leicht zu bedienendes Programm empfehlen?
siehe unten …
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde demnächst ein paar von den Links in den FAQs ausprobieren.
Und wegen dem Problem mit dem Movie Maker, hier die Daten meines PC’s:
-Windows XP Version 2002, Service Pack 3
-Intel® Pentium§ Dual CPU
-2GB RAM
-3 Festplatten mit 50, 100 und 150 GB
Ich hoffe mal, dass das irgendwie weiterhilft, ich bin leider kein Experte in Sachen Computer…
Das Video, das ich zuschneiden will, ist eine .avi Datei und hat eine Länge von 23 Minuten. Und der Movie Maker stürzt immer dann ab, wenn ich größere Teile schneiden will. Zudem spielt er das Video manchmal gar nicht mehr ab. Es steht zwar „Wiedergabe läuft“ da, aber es tut sich nichts.
Mfg,
Kim
Hallo Kim,
Und der Movie Maker stürzt immer dann ab, wenn ich größere Teile schneiden will.
das zeugt davon, dass du den wöchentlichen „Öl-Wechsel“ nicht gemacht hast:
- Scandisk über alle Platten/Partitionen laufen lassen
- Defrag über alle Platten/Partitionen laufen lassen
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. mit CCleaner, Sweepi o.ä.)
- prüfen, ob auf C: noch min. 5 GB frei sind!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab’ den Öl-wechsel jetzt mal nachgeholt und es funktioniert alles tadelfrei =)
Lg,
Kim