ich plane die Anschaffung eines DVD-Recorders für (u. a.) die Aufzeichnung von TV-Sendungen. Später möchte ich dann am PC die Werbung heraus schneiden und den bearbeiteten Film auf DVD brennen. Welche Software eignet sich Eurer Erfahrung nach dafür? Ich habe Nero 6 Reloaded Vollversion auf dem PC, dieses soll aber für diesen Verwendungszweck nicht optimal sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Das Programm muss keine Freeware sein, nehme ich aber auch gerne… Vielen Dank für Eure Tipps!
die idiotensichere, schnelle Komplettlösung ist DVR-Studio Pro. Kann keinen Schnickschnack, sondern macht genau die Dinge die man braucht bis zum Brennen der fertigen DVD. Kostet auch nur Kleingeld. Wenn ich mir da die Freeware-Alternativen ansehe, wo ich diverse Programme mit zig Parametern brauche, sind das sicher keine Lösungen für Leute die auch noch anderes zu tun haben und einfach nur mal eben auf die Schnelle hin und wieder eine aufgezeichnete Sendung ohne Werbung auf DVD ausgeben wollen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dazu brauchst du keinen PC: Ich schneide am DVD-Rekorder direkt. Geht einfach und schnell. Nimm gleich einen Rekorder mit Festplatte, der kostet jetzt kaum mehr als ohne.
MFG Peter
Wenn ich mir da die Freeware-Alternativen
ansehe, wo ich diverse Programme mit zig Parametern brauche,
sind das sicher keine Lösungen für Leute die auch noch anderes
zu tun haben und einfach nur mal eben auf die Schnelle hin und
wieder eine aufgezeichnete Sendung ohne Werbung auf DVD
ausgeben wollen.
Ja dat stimmt
Mal davon ausgegangen das schon gleich DVD konform aufgenommen wurde.
Die kostenlose Schiene:
ein Prog zum demuxen der MPEG, z.B. ProjektX (muss auch noch erst kompiliert werden selbst auf Win)
ein Prog zum schneiden, z.B. Mpeg2Schnitt (mit mplex kann es dann auch gleich wieder muxen)
ein Prog zum muxen wenn das Schnittprog das nicht konnte, z.B. mplex
ein Prog was aus der MPEG dann DVD Formate macht, z.B. IFOedit
ein Prog was dann die VOB(s), IFO, BUPs als Video-DVD brennt, kenn ich keine kostenlose Software (aber Nero und Co. bringen das).
Viel Spaß XD
*auch lieber TMPGEnc XPress zum umwandeln und schneiden nimmt*
(Wenn noch Menü und Kapitel erwünscht sind, dann statt IFOedit DVD-Author nehmen --> http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/dv…)