Hallo, ich bin letztes Jahr vom Amiga auf den PC umgestiegen und habe da noch ein paar Probleme. Mein Rechner ist ein AMD 2000+ mit inzwischen 1280 MB Ram und 80+123,5 GB Festplatten. Für die Videobearbeitung von Hi8 zu VCD und später DVD habe ich mir das VIDEO-Cockpit von Electronic-Design und Ulead-Mediastudio sowie die Digitizer-Karte AVeasy ebenfalls von Electronic-Design gekauft. Seit der RAM-+ HD-Aufrüstung meines Rechners hören nun (nicht nur mit der Videosoftware) die Probleme nicht mehr auf. Wer kennt sich mit Video-Cockpit aus und kann mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?
Hi!
So blöd es klingt, hast Du mal die RAM-Module untereinander in den Steckplätzen getauscht? Das hat auch schon geholfen…
LG
Florian
Betriebssystem?
(…) mit inzwischen 1280 MB Ram (…)
Hi,
wichtige Frage:
Welches Betriebssystem?
Sollte es Win NT, 2000 oder XP sein, vergiss meinen Einwand.
Ist es keins von denen, ist genau DAS dein Problem, ab mehr als 512 MB!
Gruß, Markus
PS: Sorry Linux-Freaks, ich gehe mal von Windows aus… 
Danke für Deine Antwort. Ich habe XP. Inzwischen habe ich erfahren, dass z.B. das Standard-Picture IT nur 800MB RAM vertägt. An der Stelle muss ich wohl eingreifen.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine Antwort. Ich habe XP. Inzwischen habe ich
erfahren, dass z.B. das Standard-Picture IT nur 800MB RAM
vertägt. An der Stelle muss ich wohl eingreifen.
Äh, Moment, was interessiert’s ein Programm, wieviel RAM dein System zur Verfügung hat? Wäre mir neu. Hast du da 'nen Link?
Gruß, Markus
Auf der Microsoft-Seite ist das so angegeben. Die bieten auch ein Patch um dieses Problem zu beheben. Allerdings angeblich für eine andere Programmversion. Jedenfalls lässt sich das Patch bei mir nicht installieren. Übrigens gibt es solche Begrenzungen öfter als man denkt.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]