Videoschnittkarte?

Hallo Leute,
wer kennt eine preiswerte aber trotzdem leistungsfähige Videoschnittlösung für den ambitionierten Amateurfilmer auf PC-Basis und welche Hardware sollte vorhanden sein, um nahezu in Echtzeit das Video zu bearbeiten (Eingänge für digitale und analoge Bildsignale wären von Vorteil)? Danke.

Walter

Ich würde dir die miro dv 500 empfehlen. Sie hat analoge wie auch digitale Ein- und Ausgänge. Allerdings sollte deine Kamera auch über Digital IN und OUT verfügen, sonst kannst du nur analog arbeiten.
Systemvoraussetzungen: Overlay-fähige Grafikkarte(Viper 550/770), CPU 450MHZ und besser, 128MB RAM. Festplatte möglichst groß, 18GB und mehr. Weil die Filme viel Platz wegnehmen; Win98
Viel Spaß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Canopus DV Raptor ist billiger und schneller als die DV 500.Wenn man eine Kamera mit analog in hat,hat man die gleichen Funktionen,spart aber eine Menge Geld.
Für mein dafürhalten die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Timo