Hallo Leute -> ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen ?!?!?!?
(soorrry, auch für meine „Laienhafte“-Beschreibung, bin jedoch kein Techniker) !!!..also bitte nicht schimpfen —> DANKE !
Als nicht ganz sooo elektotechnischer Mensch…hätte ich da folgendes Problem:
Ich muss für eine Video-Steuerungsanlage eine Automatische Ein- Ausschaltung realiesieren und komm da einfach nicht weiter.
Folgendes…es gibt von einem Bewegungsmelder einen 30 min. Impuls/Strom, dadurch soll ein Videorecorder im Aufnahmemodus geschaltet werden und nach dem Impuls soll sich der Video wieder abschalten.
Soweit noch einfach, jedoch (aufgrund der Funktionsfähigkeit des Rec.), ist nur eine Funktion möglich…
Rec. Play und Rec. Pause…jeweils über den gleichen Schalter !
Jetzt dachte ich mir(in meinem jugendlichen Leichtsinn), einfach ein Relais dazwischen und fettich iss es…(schäme mich auch jetzt schon !)
„Jedoch“…ist die Video-Rec. Steuerung dafür zu träge…
Wenn das Relais anzieht, legt das GERÄT auch los…jedoch ist die Umschlatsequenz so schnell (wenn das Relais abschaltet) das es das Ding
einfach nicht mitbekommt und weiter läuft!)
brauche also irgendwie eine Möglichkeit über (was auch immer)…ganz ohne Strom den gleich verzögerten Impuls zu senden…
Hmmmm, wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich es selbst kaum (vielleicht ist auch genau da das Problem !?) 
Hoffe jemand der auch zwischen den Zeilen lesen kann, versteht mich und kann mir „Dummi“ eine Lösung anbieten…
Wäre extrem Dankbar !!!
Mfg
Andre
[MOD] Artikeltitel archivtauglich gemacht